Wischmeyers Landfrust: Flughafen BER - Ein bisschen ärmlich, aber total sexy

Wie er es geschafft hat, bleibt sein Geheimnis: Dietmar Wischmeyer auf dem streng bewachten Areal des künftigen Hauptstadt-Airports. Eine Baustellenbegehung.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 15.09.14 | Länge: 00:01:44
Vorschau >

Video-Kommentar zur AfD: Partei der Protestalgie : Die Alternative für Deutschland zieht mit einem gigantischen Wahlerfolg in die Landtage von Brandenburg und Thüringen ein. Ihr Erfolgsrezept: Protest vermischt mit Nostalgie. Ein Kommentar von Nikolaus Blome, dem Leiter des Hauptstadtbüros von SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE.

Vom: 15.09.14 | Länge: 00:01:01
Vorschau >

Matschiger Protest: Tomatenschlacht gegen russischen Importstopp : Dass Russland ihr Gemüse nicht mehr importiert, gefällt den Niederländern überhaupt nicht. Im Amsterdam protestierten sie gegen Putins Einfuhrverbot - mit einer Tomatenschlacht.

Vom: 14.09.14 | Länge: 00:07:34
Vorschau >

Kriminaldauerdienst: Den Tod immer vor Augen : Die Ermittler vom Kriminaldauerdienst in Brandenburg erfüllen eine prekäre Aufgabe: den sogenannten "Ersten Angriff" an einem Tatort. Dazu gehört, die Spuren zu sichern und die Todesursachen sowie die möglichen Tatabläufe zu ermitteln. Zwei Leichname in einer Schicht sind keine Seltenheit und der Rekord liegt sogar bei fünf. Torge Wittern-Kochs war mit auf Spurensuche.

Vom: 14.09.14 | Länge: 00:15:22
Vorschau >

Vor 20 Jahren: LSD-Experimente der US-Armee : Mit Hilfe von Drogen die Aggressivität zu steigern und die Hemmschwelle zu senken, ist bisweilen politisch-militärisches Kalkül. So ließen manche Feldherren vor der Schlacht Schnaps ausschenken. Der wissenschaftsgläubige Amerikaner startete vorher erst einmal Testreihen, um etwa die Wirkung der Psychodroge LSD zu überprüfen. Versuchskaninchen waren die eigenen Soldaten.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

RTL: RTL Aktuell
Vorschau >

RTL aktuell ist die Hauptnachrichtensendung bei RTL seit 1988. Die 20-minütige Sendung wird täglich abends um 18:45 Uhr live aus Köln ausgestrahlt. Moderiert wird RTL aktuell von Peter Kloeppel.

ARD: Geschichten aus Hessen
Vorschau >

Geschichten aus Hessen, von Kassel bis Darmstadt, vom Land und aus der Großstadt im hr-fernsehen.

ARD: Sachsenspiegel kompakt
Vorschau >

Neueste Nachrichten über myTVLink: Aktuelle Meldungen aus Sachsen kurz und knapp in 90 Sekunden.

alle Sendungen in «Nachrichten»