Südafrika: Waisenhaus für Nashornbabys

Die Zahl der getöteten Nashörner ist in Südafrika auf ein Rekordhoch gestiegen. Ein neu eingerichtetes Tierwaisenhaus bietet nun Nashornbabys Zuflucht. Die Kleinen wachsen ohne Eltern auf, weil diese zunehmend Wilderern zum Opfer fallen.

Hinweis: Falls es mal Probleme beim Abspielen eines Videos geben sollte, könnt ihr es uns hier mitteilen.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 16.04.14 | Länge: 00:01:12
Vorschau >

Ukraine-Krise: Nato verstärkt Präsenz in Osteuropa : Die Nato reagiert: Wegen der Eskalation in der Ukraine verstärkt das Bündnis seine Truppen in Osteuropa - zu Wasser, zu Lande und in der Luft.

Vom: 16.04.14 | Länge: 00:01:29
Vorschau >

"Spionagegerät": Kritik an Google-Brille : Einen Tag lang gab es die Google-Datenbrille in den USA zu kaufen, dann war die beschränkte Stückzahl vergriffen. So beliebt wie bei vielen Kunden ist die Brille bei US-Verbraucherschützern nicht. Sie fürchten, dass Menschen ohne ihr Wissen ausgespäht werden könnten.

Vom: 16.04.14 | Länge: 00:01:14
Vorschau >

Fährunglück vor Südkorea: Etwa 300 Menschen vermisst : Dramatische Rettungsaktion vor der Küste Südkoreas: Eine Fähre mit rund 500 Menschen an Bord ist gekentert. Mehr als 300 Passagiere, die meisten davon Schüler, konnten bislang in Sicherheit gebracht werden.

Vom: 15.04.14 | Länge: 00:01:14
Vorschau >

Naturspektakel: Blutmond über Amerika : Es ist ein seltenes Naturspektakel: Der Mond verdunkelt sich komplett und leuchtet blutrot. Das Phänomen ist vor allem von Nord- und Südamerika aus zu beobachten und wird in den kommenden Monaten noch drei Mal stattfinden.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ZDF: Europa plus
Vorschau >

ARD: Landesschau Baden-Württemberg
Vorschau >

Nachrichten und Reportagen aus Baden-Württemberg

ARD: Bundestag live
Vorschau >

alle Sendungen in «Nachrichten»