Südafrika: Waisenhaus für Nashornbabys

Die Zahl der getöteten Nashörner ist in Südafrika auf ein Rekordhoch gestiegen. Ein neu eingerichtetes Tierwaisenhaus bietet nun Nashornbabys Zuflucht. Die Kleinen wachsen ohne Eltern auf, weil diese zunehmend Wilderern zum Opfer fallen.

Hinweis: Falls es mal Probleme beim Abspielen eines Videos geben sollte, könnt ihr es uns hier mitteilen.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 24.04.14 | Länge: 00:01:35
Vorschau >

40 Jahre Rubik-Würfel: Verzweiflung im Handumdrehen : In den 1980er Jahren hat der kleine bunte Würfel von Erno Rubik wahrscheinlich jeden einmal zur Verzweiflung gebracht. Jetzt feiert das Wunderspielzeug seinen 40. Geburtstag - mit einer Ausstellung in New Jersey.

Vom: 24.04.14 | Länge: 00:01:34
Vorschau >

Sicherheit in Brasilien: Blatter fühlt sich nicht zuständig : Sieben Wochen vor WM-Beginn erreichen die Unruhen in Brasilien einen neuen Höhepunkt. Es gibt Tote und Verletzte. Für Fifa-Boss Blatter ist das kein Grund zur Sorge. Die Sicherheit sei keine Angelegenheit der Fifa.

Vom: 24.04.14 | Länge: 00:00:56
Vorschau >

Die freundlichen Dealer von nebenan: Drogenring in Pennsylvania aufgeflogen : Sie kommen aus gutem Haus, haben einen Abschluss einer Eliteschule und sehen aus, wie die netten Jungs von nebenan. Doch Neil Scott und Timothy Brooks vertrieben im großen Stil Drogen an Schulen und Hochschulen. Jetzt sind sie und ihre Unterhändler aufgeflogen.

Vom: 24.04.14 | Länge: 00:00:56
Vorschau >

Fährunglück vor Südkorea: Mögliche Probleme mit der Ruderanlage : Warum kenterte die Fähre "Sewol"? Bei der Suche nach der Unglücksursache gehen die Ermittler nun einer neuen Spur nach: Womöglich gab es Probleme mit der Ruderanlage.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ARD: MDR um elf
Vorschau >

Sendung verpasst? Kein Problem: Sendungen online schauen bei myTVLink. Das Ländermagazin MDR um elf setzt besonders auf Informationen aus der Region. Wechselnde Moderatoren präsentieren einen bunten Themen-Mix mit Beiträgen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Neben Nachrichten und aktuellen Beiträgen bietet das Magazin regionale Themen und Hintergrundinformationen - ob als Gespräch oder kurze Reportage.

ARD: SACHSEN-ANHALT HEUTE kompakt
Vorschau >

Neueste Nachrichten über myTVLink: aktuelle Meldungen aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp in 90 Sekunden.

ZDF: Heute Journal
Vorschau >

Das ZDF heute-journal behandelt einzelne Themen des Tages ausführlicher und beleuchtet die Hintergründe. Hinzu kommen Interviews mit Politikern, Wirtschaftsführern, Experten und anderen maßgeblichen Menschen des Tages. Dieses Konzept unterscheidet das heute-journal von der ZDF Hauptnachrichtensendung heute. Der frühere Moderator und Redaktionsleiter, Wolf von Lojewski, brachte das einst auf die griffige Formel: „Die heute Sendung um 19 Uhr meldet: Politiker XY wirft das Handtuch, wir sagen, wohin!“ Dafür erhebt die Sendung keinen Anspruch, vollständig zu sein, das heißt, nicht alle Themen des Tages werden auch durch einen Filmbeitrag dargestellt. Die Sendung ist vergleichbar mit den Tagesthemen der ARD. Das heute-journal kann sich heute über vergleichsweise gute Quoten freuen, die über denen der Tagesthemen liegen und teilweise sogar über denen der 19-Uhr-Ausgabe von heute. Das heute-journal ging zum ersten Mal am 2. Januar 1978 auf Sendung. Sendung verpasst? Kein Problem: Sendungen online finden über myTVLink.

alle Sendungen in «Nachrichten»