Südafrika: Waisenhaus für Nashornbabys

Die Zahl der getöteten Nashörner ist in Südafrika auf ein Rekordhoch gestiegen. Ein neu eingerichtetes Tierwaisenhaus bietet nun Nashornbabys Zuflucht. Die Kleinen wachsen ohne Eltern auf, weil diese zunehmend Wilderern zum Opfer fallen.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 31.10.14 | Länge: 00:01:37
Vorschau >

Trauerfeier in Johannesburg: Südafrika nimmt Abschied von Senzo Meyiwa : Südafrika ist immer noch geschockt nach dem gewaltsamen Tod von Senzo Meyiwa. Jetzt haben sich Angehörige und Fans bei einer bewegenden Trauerfeier von dem ehemaligen Kapitän der Nationalmannschaft verabschiedet.

Vom: 30.10.14 | Länge: 00:01:57
Vorschau >

"Die Mannschaft": Intime Einblicke vom deutschen WM-Erfolg : Es ist der Nachfolger des Sommermärchens: Mit "Die Mannschaft" kommt ein Film in die Kinos, der die Nationalmannschaft auf dem Weg zum WM-Triumph begleitet. Ein geplantes Zufallsprodukt, von dem jetzt die ersten Bilder präsentiert wurden.

Vom: 30.10.14 | Länge: 00:01:24
Vorschau >

Illegale US-Einwanderer: Traum oder Tod : Hier geht es zu einer Multimedia-Reportage über die US-Grenze: http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-illegale-einwanderer-aus-mexiko-queren-grenze-unter-lebensgefahr-a-997394.html 24 Leichen hat Lavoyger Durham auf dem Gelände seiner Ranch in Texas gefunden. Er sagt: "Wir haben Glück, wenn wir die toten Migranten überhaupt finden." Denn viele Grundstücke im Grenzgebiet sind so groß, dass Menschen dort einfach verschwinden.

Vom: 29.10.14 | Länge: 00:02:35
Vorschau >

Rumble in the Jungle: Als Ali der Größte wurde : Vier Worte versetzen Boxfans noch heute weltweit ins Schwärmen: "Rumble in the Jungle" ? die legendäre Schwergewichts-Schlacht zwischen George Foremann und Muhammad Ali ist mittlerweile 40 Jahre her. In einer Gewitternacht in Kinshasa fand am 30.10.1974 das wohl bedeutsamste Sportereignis des 20. Jahrhunderts statt.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ARD: DieBesten
Vorschau >

Das Beste aus dem SWR Land. Sendung verpasst? Kein Problem: Sendungen online ansehen bei myTVLink

ARD: Thüringen Journal
Vorschau >

Neueste Nachrichten über myTVLink: Aktuelle Bilder und Informationen aus Politik und Wirtschaft, aus Wissenschaft, Kultur und Sport aus dem Freistaat Thüringen. Sendung verpasst? Kein Problem: Sendungen online finden über myTVLink.

ARD: Rund um den Michel
Vorschau >

Die Sendung präsentiert Geschichten mitten aus dem Hamburger Leben - komische, spannende, nachdenkliche und schräge. Sendung verpasst? Kein Problem: Sendungen online ansehen über myTVLink.

alle Sendungen in «Nachrichten»