Südafrika: Waisenhaus für Nashornbabys

Die Zahl der getöteten Nashörner ist in Südafrika auf ein Rekordhoch gestiegen. Ein neu eingerichtetes Tierwaisenhaus bietet nun Nashornbabys Zuflucht. Die Kleinen wachsen ohne Eltern auf, weil diese zunehmend Wilderern zum Opfer fallen.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 21.09.14 | Länge: 00:17:21
Vorschau >

Vor 20 Jahren: Sekten-Selbstmord in der Schweiz und in Kanada : Ganz zufrieden und glücklich sollen sie ausgesehen haben - die Massenmord- oder Selbstmordopfer des Sektendramas in der Schweiz im Sommer 1994. "Wir verlassen diese Erde ohne Bedauern, um in ganzer Klarheit und Freiheit eine Dimension der Wahrheit und des Absoluten zu finden", lautete die mögliche Begründung. In der Schweiz und Kanada fielen der mörderischen Gruppenhysterie mindestens 53 Menschen zum Opfer.

Vom: 21.09.14 | Länge: 00:10:22
Vorschau >

Stau auf der Datenautobahn: Der stockende Internetausbau auf dem Land : Eine schnelle Internetverbindung ist nicht nur für Firmen wichtig, um erfolgreich arbeiten zu können ? auch die meisten Menschen wollen in ihrer Freizeit schnell surfen, online einkaufen oder Filme über das Internet schauen. 2014 eigentlich eine Selbstverständlichkeit in Deutschland, sollte man meinen. Doch weit gefehlt: In manchen Teilen des Landes ist das Internet langsamer als in einigen ehemaligen Sowjetrepubliken.

Vom: 20.09.14 | Länge: 00:04:38
Vorschau >

Ortstermin: Der fliegende Tierarzt : Es gibt wohl niemanden, der im Stau noch nie davon geträumt hat, einfach abzuheben und über die Autos hinwegzufliegen. Ein Tierarzt aus der Nähe von Ludwigsburg war von der täglichen Warterei so genervt, dass er jetzt tatsächlich in die Luft gegangen ist und seine Patienten mit dem eigenen Tragschrauber versorgt.

Vom: 20.09.14 | Länge: 00:13:24
Vorschau >

Wenn nur noch Hightech hilft: Der lange Weg zum Wunschkind : Mehr als 680.000 Kinder sind im vergangenen Jahr in Deutschland geboren worden. Bei dieser Zahl vergisst man leicht, wie komplex die Vorgänge sind, die neues Leben entstehen lassen und dass dabei einiges schiefgehen kann. Wenn es mit dem Kinderkriegen nicht klappt, ist das für Paare eine enorme Belastung, die den ganzen Alltag bestimmen kann. SPIEGEL TV hat über mehrere Wochen ein kinderloses Paar begleitet.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ZDF: drehscheibe
Vorschau >

ARD: Hamburg Journal
Vorschau >

Das Hamburg Journal ist das Stadtmagazin für die Hansestadt und informiert über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt.

ZDF: heute in deutschland
Vorschau >

alle Sendungen in «Nachrichten»