Südafrika: Waisenhaus für Nashornbabys

Die Zahl der getöteten Nashörner ist in Südafrika auf ein Rekordhoch gestiegen. Ein neu eingerichtetes Tierwaisenhaus bietet nun Nashornbabys Zuflucht. Die Kleinen wachsen ohne Eltern auf, weil diese zunehmend Wilderern zum Opfer fallen.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 03.03.15 | Länge: 00:01:47
Vorschau >

Nach tödlichen Polizeischüssen in L.A.: "Das war Mord!" : Die Bilder verbreiteten sich viral im Netz: Polizisten erschießen einen Obdachlosen in L.A. Die Behörde spricht von Notwehr, Augenzeugen von Mord.

Vom: 03.03.15 | Länge: 00:01:13
Vorschau >

Abschied in Moskau: Trauer um Boris Nemzow : Trauer in Moskau: Tausende Anhänger und Freunde warteten stundenlang, um sich von dem getöteten Oppositionellen Boris Nemzow zu verabschieden. Dessen Mörder sind nach wie vor auf freiem Fuß.

Vom: 03.03.15 | Länge: 00:00:55
Vorschau >

Pegida-Demo in Dresden: Rechtsradikale bedrängen Flüchtlingscamp : Nach einer Pegida-Kundgebung in Dresden gingen mindestens hundert Anhänger auf ein Protestcamp von Flüchtlingen vor der Semperoper los. Die Polizei schritt ein.

Vom: 02.03.15 | Länge: 00:00:58
Vorschau >

Schneekatastrophe in Afghanistan: Mehr als 200 Tote durch Lawinen : Die Lawinen-Katastrophe in den Bergen Afghanistans hat viele Opfer gefordert - und noch immer kämpfen Rettungsmannschaften um die Versorgung der Überlebenden in den Bergregionen.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ARD: Deppendorfs Woche
Vorschau >

ARD: Frankenschau aktuell - kompakt
Vorschau >

Franken kompakt informiert kurz und bündig über wichtige Meldungen des Tages. Mit dem Nachrichtenblock der Frankenschau aktuell sind Sie immer auf dem Laufenden.

ARD: SWR Landesschau aktuell Rheinland-Pfalz
Vorschau >

alle Sendungen in «Nachrichten»