Südafrika: Waisenhaus für Nashornbabys

Die Zahl der getöteten Nashörner ist in Südafrika auf ein Rekordhoch gestiegen. Ein neu eingerichtetes Tierwaisenhaus bietet nun Nashornbabys Zuflucht. Die Kleinen wachsen ohne Eltern auf, weil diese zunehmend Wilderern zum Opfer fallen.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 31.07.14 | Länge: 00:01:21
Vorschau >

Neymar macht Fortschritte: "Fast wieder hundertprozentig bereit" : Ein übles Foul während der WM, die Nachricht der schweren Rückenverletzung, eine emotionale Videobotschaft und nun eine gute Nachricht: Brasiliens Superstar Neymar macht Fortschritte. Das sagte er bei einer Werbeveranstaltung - für Matratzen.

Vom: 31.07.14 | Länge: 00:01:34
Vorschau >

Offensive in Gaza: Krieg aus der Soldaten-Perspektive : Der Krieg in Nahost aus der "Subjektiven": Das israelische Militär veröffentlicht seit Neuestem auch Gefechtsvideos, aufgenommen mit Helmkameras. Derweil wächst die Kritik der Verbündeten wegen der steigenden Zahl ziviler Opfer in Gaza.

Vom: 31.07.14 | Länge: 00:01:15
Vorschau >

Erfolgreiche Schatzsuche: Goldfund vor Florida : Das Wühlen im Meeresboden vor Florida kann sich lohnen: Eine US-Familie stieß dabei auf einen Goldschatz.

Vom: 30.07.14 | Länge: 00:00:52
Vorschau >

Rekordfahrt von "Opportunity": Mars-Rover läuft und läuft und läuft... : Weiter als der Nasa-Rover "Opportunity" ist kein Gefährt abseits der Erdoberfläche gefahren. Sehr mehr als zehn Jahren rollt der Rover auf dem Mars und ein Ende ist nicht in Sicht.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

RTL: Guten Morgen Deutschland
Vorschau >

Gut gelaunt in den Tag mit Guten Morgen Deutschland. Als Moderatoren stehen RTL-Urgesteine wie Wolfram Kons und Maxi Biewer (Wetter) vor der Kamera. Trotz einiger Änderungen gibt es die Sendung seit 1987 und war damals - mit einer Woche Vorsprung zu Sat.1 - das erste Frühstücksfernsehen in Deutschland.

ARD: Lokalzeit aus Dortmund
Vorschau >

Die Lokalzeit aus Dortmund ist das regionale Magazin im WDR Fernsehen für's östliche Ruhrgebiet. Nah am Zuschauer, mit Infos und Reportagen aus seiner Heimat. So berichtet das Team des WDR Studios in Dortmund täglich eine halbe Stunde - außer sonntags.

ARD: kurz vor 5
Vorschau >

Jeweils um 16:50 Uhr sendet das rbb Fernsehen an den Werktagen kompakte Informationen und Tipps zu den Themen SPORT (Montag und Freitag), VERBRAUCHER (Dienstag), GARTEN und TIER ZULIEBE (im Wechsel Mittwoch) sowie GESUNDHEIT (Donnerstag).

alle Sendungen in «Nachrichten»