Südafrika: Waisenhaus für Nashornbabys

Die Zahl der getöteten Nashörner ist in Südafrika auf ein Rekordhoch gestiegen. Ein neu eingerichtetes Tierwaisenhaus bietet nun Nashornbabys Zuflucht. Die Kleinen wachsen ohne Eltern auf, weil diese zunehmend Wilderern zum Opfer fallen.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 26.01.15 | Länge: 00:01:02
Vorschau >

Die lenkende Hand: Spot der griechischen Rechtspopulisten : Hier gibt es mehr Infos: http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-was-verbindet-tsipras-und-kammenos-a-1015060.html Griechenlands linker Wahlsieger Tsipras will ausgerechnet mit dem Rechtspopulisten Kammenos regieren. Der hatte in einem Wahlwerbespot vor zwei Wochen schon einmal klar gestellt, in welcher Rolle er sich dabei sieht.

Vom: 26.01.15 | Länge: 00:03:39
Vorschau >

Samsung Gear VR im Test: Ausflug in die virtuelle Welt : Andere Firmen forschen noch daran, Samsung hat sie bereits: Die Gear VR ist eine Datenbrille, mit der man in virtuelle Welten eintauchen kann. Ein Handy dient als Computer und Bildschirm. SPIEGEL ONLINE-Redakteur Matthias Kremp hat die faszinierende Technik ausprobiert.

Vom: 25.01.15 | Länge: 00:09:29
Vorschau >

Vor 20 Jahren: Bundeswehreinsatz in Bosnien : Nicht wenige Kriege sind erst richtig losgegangen, als man sich anschickte, sie zu beenden. So könnte der Nato-Einsatz zur Evakuierung der Uno-Truppen den Balkan-Krieg vom Bürgerkrieg zur Völkerschlacht machen. Ende 1994 war die Lage unübersichtlich. Politisch, militärisch und auch moralisch. Und mit der Entsendung von Tornados, Pionieren, Sanitätern und Transport-Kompanien ist Deutschland mittendrin im Schlamassel. Denn der Übergang vom Blauhelm-Unterstützerkommando zur kämpfenden Truppe ist fließend.

Vom: 25.01.15 | Länge: 00:07:06
Vorschau >

Spreewälder Gurken oder Meißner Fummel: Wie regional ist regional? : Wer bislang eine Spreewaldgurke oder eine Thüringer Rostbratwurst gegessen hat konnte sicher sein, dass Gurke oder Wurst tatsächlich im Spreewald oder in Thüringen produziert wurden. Doch damit könnte bald Schluss sein. In Zukunft müssen wir damit rechnen, dass diese regionalen Produkte, die oft der ganze Stolz ihrer Erzeuger sind, aus amerikanischen Fabriken oder aus Asien kommen.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ARD: Länder Eins30
Vorschau >

Länder Eins30 - Der schnelle Überblick über die wichtigsten Ereignisse in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Klicken statt zappen.

ARD: MDR um elf
Vorschau >

Sendung verpasst? Kein Problem: Sendungen online schauen bei myTVLink. Das Ländermagazin MDR um elf setzt besonders auf Informationen aus der Region. Wechselnde Moderatoren präsentieren einen bunten Themen-Mix mit Beiträgen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Neben Nachrichten und aktuellen Beiträgen bietet das Magazin regionale Themen und Hintergrundinformationen - ob als Gespräch oder kurze Reportage.

NBC Today Show
Vorschau >

alle Sendungen in «Nachrichten»