Südafrika: Waisenhaus für Nashornbabys

Die Zahl der getöteten Nashörner ist in Südafrika auf ein Rekordhoch gestiegen. Ein neu eingerichtetes Tierwaisenhaus bietet nun Nashornbabys Zuflucht. Die Kleinen wachsen ohne Eltern auf, weil diese zunehmend Wilderern zum Opfer fallen.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 20.08.14 | Länge: 00:02:39
Vorschau >

Ferguson: Die Stunde der Peacekeeper : Hier gibt es mehr Infos: http://www.spiegel.de/panorama/ferguson-situation-beruhigt-sich-dank-sogenannter-peacekeeper-a-987087.html Gefährlicher Einsatz für Pastoren und Sozialarbeiter: Nach den Krawall-Nächten in der US-Stadt Ferguson bremsen sie am Dienstagabend immer wieder Unruhestifter. Unterdessen sorgt noch ein tödlicher Polizeieinsatz in der Nachbarstadt für Empörung. Videoreporter Sebastian Fischer und Sandra Sperber über eine Stadt, die nicht zur Ruhe kommt.

Vom: 20.08.14 | Länge: 00:01:04
Vorschau >

Gaza-Krieg: Hamas droht mit Angriffen auf Flughafen von Tel Aviv : Schon Stunden vor Ablauf der Waffenruhe attackierte die Hamas erneut israelisches Gebiet mit Raketen. Ein langfristiger Waffenstillstand ist damit gescheitert. Stattdessen weiten beide Seiten ihre Angriffe immer weiter aus.

Vom: 19.08.14 | Länge: 00:01:22
Vorschau >

Kämpfe in Luhansk: Ukrainische Armee rückt gegen Rebellen vor : Die ukrainische Armee dringt nach Angaben eines Militärsprechers weiter in die Provinzmetropole Luhansk im Osten des Landes vor. Dabei sollen Regierungssoldaten einen Stadtteil eingenommen haben.

Vom: 19.08.14 | Länge: 00:01:01
Vorschau >

Kinder in Internierungslagern: Australien lässt minderjährige Flüchtlinge frei : Australien hat eines der härtesten Einwanderungsgesetze weltweit. Hunderte Flüchtlingskinder werden dort in Internierungslagern festgehalten. Nun will die Regierung zumindest einen Teil von ihnen freilassen.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ZDF: Standpunkte - Berichte von Parteitagen
Vorschau >

ARD: Lokalzeit Münsterland
Vorschau >

Die Lokalzeit Münsterland ist das regionale Magazin im WDR Fernsehen für's Münsterland. Nah am Zuschauer, mit Infos und Reportagen aus seiner Heimat. So berichtet das Team des WDR Studios in Münster täglich eine halbe Stunde - außer sonntags.

ARD: Die beliebtesten ...
Vorschau >

Die beliebtesten Ausflugsziele, Berge, Sehenswürdigkeiten, Flüsse, Sportler, Schauspieler der Hessen - und vieles mehr.

alle Sendungen in «Nachrichten»