c't: Indie-Spiele - Teils philosophisch, teils pervers

http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/17/132/ - Vom pervers schwierigen Jump&Run über flackernde Lichtorgeln bis zu Weltraum-Giraffen und philosophischen Abhandlungen decken unabhängige Spielentwickler eine enorme Bandbreite an Themen ab.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «c't und heise online»:

Vom: 30.08.14 | Länge: 00:45:56
Vorschau >

c't uplink 2.9: Datenschleuder Auto, das richtige Linux und lüfterlose Rechner : In der heutigen Ausgabe von c't-uplink diskutieren wir über Linux-Distributionen. Liane Dubowy sagt uns, welche für wen die besten Angebote bereithält (15:40). Außerdem reden wir über smarte Autos (0:50). Die senden nämlich unter Umständen gleich an drei Server wo wir uns gerade befinden und wie schnell wir fahren.Und wer ist eigentlich Herr über die ganzen Daten? Zum Abschluss greifen wir eine Zuschauer/hörer-Frage auf und schauen uns an, welche Möglichkeiten es gibt, wenn man einen leisen, lüfterlosen Rechner haben will (31:30). Vom Raspberry Pi über das Windows-Tablet bis hin zum Router mit eingebauter Festplatte gibt es da einige Alternativen. c't uplink könnt Ihr kostenlos auf iTunes oder als RSS-Feed in jedem beliebigen Podcatcher abonnieren: http://blog.ct.de/ctuplink/ctuplink.rss Die c't 19/14 zur Folge gibts am Kiosk, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android. Alle früheren Episoden unseres Podcasts gibt es im Blog unter http://blog.ct.de/ctuplink

Vom: 30.08.14 | Länge: 00:01:35
Vorschau >

c't zockt (Episode 43): The Last Door, Lurking, Ten Suns : http://www.heise.de/-2304946 - Diesmal mit den Horror-Adventures "The Last Door" und "Lurking" sowie dem 3D-Action-Adventure "Ten Suns".

Vom: 23.08.14 | Länge: 00:54:07
Vorschau >

c't uplink 2.8: IT-Mythen, Wasserkühlung und die Zukunft der Spielegrafik : In der aktuellen Folge des c't-Podcasts geht es um die Mythen der IT-Welt, Verscheleißerscheinungen bei Wasserkühlung von PCs und Grafikkarten-Experte Martin Fischer hat die Entwickler-Messe GDC besucht und erzählt uns von der Zukunft der Spielegrafik. Festplatten muss man mindestens siebenmal überschreiben, damit wirklich alle Daten gelöscht sind, Akkus halten länger im Kühlschrank und ein Mac-Adressen-Filter hilft das WLAN vor Eindringlingen zu schützen ? mit diesen und vielen weiteren IT-Mythen hat sich die gesamte c?t-Redaktion beschäftigt. Welche Irrtümer schon seit Jahren kursieren und wie solche falschen Annahmen entstehen, erklärt Peter König im c?t-Podcast. Rund um PC-Wasserkühlungen ging es bei Christian Hirsch, der zeigt was mit einem solchen Kühlsystem nach sieben Jahren Benutzung passiert. Und unser Grafikkarten-Experte Martin Fischer war auf der Entwickler-Messe GDC und gibt uns einen Ausblick, was die Spielegrafik der Zukunft zu bieten hat.

Vom: 22.08.14 | Länge: 00:02:01
Vorschau >

Action-Cams im Härtetest : http://www.heise.de/-2288303 - Beim Test von 14 Action-Cams galt es mit möglicht verschiedenen Aufgaben Testmethoden die Tauglichkeit der Kameras für ruppige Einsätze zu prüfen.

alle Videos in «c't und heise online»

Mehr aus der Rubrik «Technik»:

GIGA Android
Vorschau >

Der Android Ableger von Giga: GIGA ANDROID bietet die aktuellsten Themen rund um Android. Wir informieren euch über Android-News, Anleitungen sowie Tests aktueller Spiele. Online-Videos gibt es bei myTVLink.

GIGA Apple
Vorschau >

Der iOS Ableger von Giga. GIGA APPLE bietet die aktuellsten Themen rund um Apple. Wir informieren euch über Mac-News, Anleitungen sowie Tests aktueller Apple Software und Spiele. Online-Videos finden über myTVLink.

iPhoneBlog.de
Vorschau >

alle Sendungen in «Technik»