c't: Indie-Spiele - Teils philosophisch, teils pervers

http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/17/132/ - Vom pervers schwierigen Jump&Run über flackernde Lichtorgeln bis zu Weltraum-Giraffen und philosophischen Abhandlungen decken unabhängige Spielentwickler eine enorme Bandbreite an Themen ab.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «c't und heise online»:

Vom: 03.05.15 | Länge: 00:01:22
Vorschau >

c't zockt (Episode 60): Gatio, CrossCode, Hook : http://www.heise.de/-2630977 - In der 60. Ausgabe der Indie-Spieletipps geht man auf die Jagd nach einem Königsmörder finden, lässt sich vom Zelda-Charme einfangen und versucht, Haken zu lösen.

Vom: 02.05.15 | Länge: 00:03:27
Vorschau >

Mittendrin: VideoDays Berlin 2015 : http://www.heise.de/-2631209 - Wenn von Y-Titty, Bullshit TV, DieLochis, PietSmiet, Joyce Ilg und zig weitere deutsche YouTuber auftreten, sind Horden von Teenagern nicht weit. Philip Banse hat sich für heise online Kamera und Mikrofon geschnappt, um Eindrücke zu sammeln.

Vom: 02.05.15 | Länge: 00:42:26
Vorschau >

c't uplink 6.4; WhatsApp-Hacks, Notebook-Test, BIOS- und UEFI-Angriffe : Für c't 11/15 hat die c't-Redaktion WhatsApp aufgeschraubt und reingeschaut (0:33): In c't uplink sprechen wir darüber, ob die neue Ende-zu-Ende-Verschlüsselung des Chatdiensts wirklich sicher ist und wie man WhatsApp automatisiert, ausliest und am Rechner nutzt. Florian Müssig hat 12-Zoll-Notebooks getestet und mit dem neuen Macbook verglichen (11:36). Lohnt sich der Apple-Aufpreis? Christof Windeck erklärt uns, wie Geheimdienste und Profi-Hacker Rechner über die BIOS- und UEFI-Firmware angreifen (25:38). Außerdem hat er im Netz einen äußerst ungewöhnlichen USB-Stick gekauft und mitgebracht, der 2 Terabyte speichern soll (37:01). Zu schön um wahr zu sein? Spoiler: Ja!

Vom: 30.04.15 | Länge: 00:04:02
Vorschau >

nachgehakt: PC-Hardware-Tricks : http://www.heise.de/-2600087 - Wenn der Rechner zickt, Daten verloren gehen oder die Wunsch-Konfiguration mehr als ein Monatsgehalt kostet, hat man sich möglicherweise etwas verrannt. Stattdessen sollte die Maxime sein: "Keep it simple, (stupid)!"

alle Videos in «c't und heise online»

Mehr aus der Rubrik «Technik»:

iPhoneBlog.de
Vorschau >

ARD: Eisenbahn-Romantik
Vorschau >

Macwelt
Vorschau >

alle Sendungen in «Technik»