c't: Indie-Spiele - Teils philosophisch, teils pervers

http://www.heise.de/ct/inhalt/2012/17/132/ - Vom pervers schwierigen Jump&Run über flackernde Lichtorgeln bis zu Weltraum-Giraffen und philosophischen Abhandlungen decken unabhängige Spielentwickler eine enorme Bandbreite an Themen ab.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «c't und heise online»:

Vom: 23.08.14 | Länge: 00:54:07
Vorschau >

c't uplink 2.8: IT-Mythen, Wasserkühlung und die Zukunft der Spielegrafik : In der aktuellen Folge des c't-Podcasts geht es um die Mythen der IT-Welt, Verscheleißerscheinungen bei Wasserkühlung von PCs und Grafikkarten-Experte Martin Fischer hat die Entwickler-Messe GDC besucht und erzählt uns von der Zukunft der Spielegrafik. Festplatten muss man mindestens siebenmal überschreiben, damit wirklich alle Daten gelöscht sind, Akkus halten länger im Kühlschrank und ein Mac-Adressen-Filter hilft das WLAN vor Eindringlingen zu schützen ? mit diesen und vielen weiteren IT-Mythen hat sich die gesamte c?t-Redaktion beschäftigt. Welche Irrtümer schon seit Jahren kursieren und wie solche falschen Annahmen entstehen, erklärt Peter König im c?t-Podcast. Rund um PC-Wasserkühlungen ging es bei Christian Hirsch, der zeigt was mit einem solchen Kühlsystem nach sieben Jahren Benutzung passiert. Und unser Grafikkarten-Experte Martin Fischer war auf der Entwickler-Messe GDC und gibt uns einen Ausblick, was die Spielegrafik der Zukunft zu bieten hat.

Vom: 22.08.14 | Länge: 00:02:01
Vorschau >

Action-Cams im Härtetest : http://www.heise.de/-2288303 - Beim Test von 14 Action-Cams galt es mit möglicht verschiedenen Aufgaben Testmethoden die Tauglichkeit der Kameras für ruppige Einsätze zu prüfen.

Vom: 20.08.14 | Länge: 00:49:24
Vorschau >

c't uplink 2.7: Oculus-Roboter, Wordpress-Tuning und clevere Passwort-Tricks : In der aktuellen c't-uplink-Folge berichtet Jan-Keno Janssen von einem Oculus-Roboter-Projekt, das er im c't-Labor ausprobiert hat: Zwei Bachelor-Studenten aus Konstanz haben einen Roboter gebaut, auf den man seine Wahrnehmung per Virtual-Reality-Brille auslagern kann. In seiner Uplink-Premiere erzählt Daniel Berger, wie man Wordpress mit Plug-ins tunen kann ? unter anderem mit schicken Bildergalerien und neuen Sicherheitsfunktionen. Apropos Sicherheit: Ronald Eikenberg (ebenfalls erstmals dabei) gibt Tipps, wie man das Passwort-Chaos in den Griff bekommt. So hat er nicht nur die c't-Passwortkarte mitgebracht, die als Gimmick in der aktuellen Ausgabe steckt, sondern auch noch diverse andere Gadgets. Zum Abschluss diskutiert Hannes Czerulla mit seinen Kollegen über das 20-jährige Jubiläum des Smartphones ? und über ein Gerät, das bislang niemand kannte. Mit dabei:Daniel Berger (dbe, @berger), Hannes Czerulla (hcz, @Hannibal4885), Roland Eikenberg (rei) und Jan-Keno Janssen (jkj, @elektroelvis) Die c't 18/14 zur Folge gibt es im Handel, im heise shop und digital in der c't-App für iOS und Android. c't uplink könnt Ihr kostenlos auf iTunes oder als RSS-Feed in jedem beliebigen Podcatcher abonnieren: http://blog.ct.de/ctuplink/ctuplink.rss

Vom: 10.08.14 | Länge: 00:00:58
Vorschau >

JBL Pulse: LED-Birnen mit Lautsprecher : Bisherige Lautsprecher/Leuchtmittel-Kombinationen konnten bisher klanglich nicht überzeugen. JBL will das mit den Pulse Leuchten ändern. http://www.heise.de/ct/inhalt/2014/18/58/ -

alle Videos in «c't und heise online»

Mehr aus der Rubrik «Technik»:

ARD: Reload
Vorschau >

"Reload" geht den aktuellen Spiele-Trends auf den Grund und beleuchtet ihre Ursprünge. Dabei werden die Entwicklungen des Gamings von der Frühzeit bis heute analysiert. Online-Videos kostenlos finden und ansehen über myTVLink.

c't und heise online
Vorschau >

Die c't. Eine Institution im deutschen Technik-Himmel. Die c't Redakteure testen alles was sie in die Finger kriegen und produzieren dazu kleine Videos. Interessante Technik-Videos finden über myTVLink.

Apple Keynotes (engl.)
Vorschau >

alle Sendungen in «Technik»