ZDF

Gefangen im Nebel

"Terra Xpress" berichtet von einem außergewöhnlichen Fall, wo ein Pilot in eine Nebelwand gerät und die Landebahn des Flugplatzes nicht mehr findet.

Gefangen im Nebel >

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «Terra Xpress»:

Vom: 11.02.16 | Länge: 00:28:58
Vorschau >

Mit voller Power : In besonderen Situationen lassen sich durch enorme Anstrengungen neue Lösungen finden und ungeahnte Kräfte freisetzen.

Vom: 01.02.16 | Länge: 00:28:52
Vorschau >

Füchse als Nachbarn (Wdh.) : Ein außergewöhnlicher und rätselhafter Stein, der 4,5 Milliarden Jahre alt sein könnte, eine Stadt, die vor lauter Rissen zu zerreißen droht und Füchse in der Stadt, die nicht ungefährlich sind.

Vom: 31.01.16 | Länge: 00:28:51
Vorschau >

Wer jagt auf meinem Land, darf der das? : Warum sich manche Grundstückseigentümer gegen die Jagd auf ihrem Land wehren. Wenn ein Blindgänger aus dem Krieg das Eigenheim zerstört. Und: Rätsel um gefälschte Briefmarken.

Vom: 24.01.16 | Länge: 00:29:01
Vorschau >

Es sollte doch nur ein Ausflug werden : Gletscherspalten sind tückisch. Wenige überleben den Sturz und schon gar nicht, wenn sie mehrere Tage eingeschlossen in der Enge des Eises sind. Und: Darf ich eine Straße durch ein Naturdenkmal bauen?

alle Videos in «Terra Xpress»

Mehr aus der Rubrik «Wissen»:

ARD: WTF?!
Vorschau >

Ein popkulturelles Wissensmagazin in EinsPlus, präsentiert von Vivian Perkovic und Jan Stremmel. WTF?! schaut hinter die Kulissen der Wissenschaft und der Unterhaltungsindustrie. Wieviel echte Physik steckt im "Raumschiff Enterprise"? Was ist dran am Phänomen Tiefenrausch? Sind menschliche Ersatzteillager nur eine Erfindung der Science-Fiction-Literatur oder können wir damit in den nächsten Jahren auch in der Realität rechnen? Die Moderatoren schlagen dabei den Bogen zwischen verrückter Bastelei bis hin zur klaren, spannenden, populärwissenschaftlichen Bearbeitung von Themen. Film, Kunst, Comics, Fernsehen und aktuelle Ereignisse dienen ihnen dabei als erste Spur, um tiefer in nur vermeintlich Triviales vorzustoßen.

ARD: Einigkeit und Recht und Freiheit
Vorschau >

ARD: Hauptsache gesund
Vorschau >

MDR-Gesundheitsmagazin. Sendung verpasst? Kein Problem: Sendungen online finden über myTVLink.

alle Sendungen in «Wissen»