Tales from the Crypt - Doppelt genäht hält besser

Staffel 1, Episode 1 (US: Staffel 4, Episode 11) | Geschichten aus der Gruft, auch bekannt unter dem englischen Originaltitel "Tales from the Crypt", ist eine amerikanische Horror-Serie, die von 1989 bis 1996 in den USA ausgestrahlt wurde. Es wurden in den USA 7 Staffeln mit insgesamt 93 Episoden produziert. Da die einzelnen Folgen keinen logischen Zusammenhang untereinander haben und somit keine zwingende Reihenfolge vorschreiben, kamen die Episoden in Deutschland in ganz anderen Reihenfolgen zur Erstaustrahlung. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Comicserie aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, die von William M. Gaines bei EC Comics herausgegeben wurde. Abgesehen von "Tales from the Crypt" dienten auch Geschichten aus den Comicserien "Haunt of Fear" und "Vault of Horror", "SuspenStories" und "Shock SuspenStories" als Vorlagen.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «CiNENET - Spielfilme»:

Vom: 26.03.15 | Länge: 00:23:54
Vorschau >

Von Haien und Menschen - 2 : Auf einer ihrer gefährlichsten Expeditionen überhaupt, machen sich die Mitarbeiter der Gesellschaft für Ozeanische Forschung in die Karibik auf, um die Fressgewohnheiten der Haie zu studieren. John Stoneman und sein Team experimentieren mit Schwarzflossen- und Riff-Haien, und weitestgehend ungeschützt. Dabei gelingen ihnen die spektakulärsten Aufnahmen von Haien im Futter-Rausch, doch sie müssen aufpassen, nicht selbst zur Beute zu werden. Dieses und drei weitere Abenteuer mit den größten Raubtieren die die Weltmeere beherrschen, erleben Sie in dieser faszinierenden Dokumentation aus einer ?anderen Welt?.

Vom: 22.03.15 | Länge: 00:23:49
Vorschau >

Von Haien und Menschen - 1 : Auf einer ihrer gefährlichsten Expeditionen überhaupt, machen sich die Mitarbeiter der Gesellschaft für Ozeanische Forschung in die Karibik auf, um die Fressgewohnheiten der Haie zu studieren. John Stoneman und sein Team experimentieren mit Schwarzflossen- und Riff-Haien, und weitestgehend ungeschützt. Dabei gelingen ihnen die spektakulärsten Aufnahmen von Haien im Futter-Rausch, doch sie müssen aufpassen, nicht selbst zur Beute zu werden. Dieses und drei weitere Abenteuer mit den größten Raubtieren die die Weltmeere beherrschen, erleben Sie in dieser faszinierenden Dokumentation aus einer ?anderen Welt?.

Vom: 22.03.15 | Länge: 00:23:45
Vorschau >

Geschöpfe der Nacht - Gefahren der Nacht : Vor den Bahamas tummeln sich die ungewöhnlichsten Arten von Meerestieren, so z.B. der Blitzlicht Fisch und der gefürchtete Tigerhai.

Vom: 21.03.15 | Länge: 00:23:59
Vorschau >

Im Reich der Korallen: Dieses Mal nimmt uns Meeresbiologe John Stoneman mit zu den beeindruckendsten Korallenriffen auf diesem Planeten. Nahe Bimini lernen wir die faszinierende und überwältigende Vielzahl maritimen Lebens kennen, das von den Korallen beherbergt wird. Z. B. sehen wir die vielen Arten des Preußenfischs (Damselfisch) und wie er in Symbiose mit dem Korallenriff lebt. Zudem erfahren wir, welche Folgen die mannigfachen Manipulationen und Eingriffe durch den Menschen für diesen einzigartigen Lebensraum im Meer haben.

alle Videos in «CiNENET - Spielfilme»

Mehr aus der Rubrik «Filme»:

ARD: Kino: The German Film Magazin
Vorschau >

Kino - The German Film Magazine is produced by Deutsche Welle TV. Powerful stories. New faces. The German film magazine, featuring new films from Germany, exciting international co-productions and a fresh look at world cinema. All about the stars, the heavy-hitters and the big talents. The KINO experience, each month from the German capital - in German, English and Spanish. Presented by Ute Soldierer and Carol Guerrero.

ZDF: Montagskino im ZDF
Vorschau >

ZDF: Neu im Kino
Vorschau >

Immer zwei Tage vor dem deutschen Starttermin stellt die Spielfilm-Redaktion des ZDF in „Neu im Kino“ – direkt im Anschluss an „Heute nacht“ – aktuelle Kinofilme vor. Online-Videos kostenlos finden und schauen über myTVLink.

alle Sendungen in «Filme»