Tales from the Crypt - Doppelt genäht hält besser

Staffel 1, Episode 1 (US: Staffel 4, Episode 11) | Geschichten aus der Gruft, auch bekannt unter dem englischen Originaltitel "Tales from the Crypt", ist eine amerikanische Horror-Serie, die von 1989 bis 1996 in den USA ausgestrahlt wurde. Es wurden in den USA 7 Staffeln mit insgesamt 93 Episoden produziert. Da die einzelnen Folgen keinen logischen Zusammenhang untereinander haben und somit keine zwingende Reihenfolge vorschreiben, kamen die Episoden in Deutschland in ganz anderen Reihenfolgen zur Erstaustrahlung. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Comicserie aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, die von William M. Gaines bei EC Comics herausgegeben wurde. Abgesehen von "Tales from the Crypt" dienten auch Geschichten aus den Comicserien "Haunt of Fear" und "Vault of Horror", "SuspenStories" und "Shock SuspenStories" als Vorlagen.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «CiNENET - Spielfilme»:

Vom: 02.09.14 | Länge: 00:50:03
Vorschau >

Dinosaurier - Wie sie wirklich lebten : Diese eindrucksvolle National Geographic Dokumentation geht dem genetischen Code der Dinosaurier auf den Grund. Dabei entdecken die Forscher zahlreiche interessante Details, die einen neuen Blick auf das Leben der Urzeitgiganten ermöglichen.

Vom: 01.09.14 | Länge: 00:49:42
Vorschau >

Rapunzel : Das wunderschöne Mädchen Rapunzel wird von einer bösen Zauberin in einen Traum im Wald eingesperrt. Der Turm hat aber keine Tür, nur ein Fenster in großer Höhe. Um zu Rapunzel zu gelangen, muss sie ihre langen Haare herunterlassen, damit man daran hinaufklettern kann. Eines Tages hört ein junger Prinz den sanften Gesang von Rapunzel und entdeckt sie in ihrem Versteck. Sie verlieben sich und wollen fliehen. Der Zauberin bleibt das aber nicht verborgen - zornig verbannt sie Rapunzel und der Prinz erblindet. Ohne Augenlicht macht er sich auf die Suche nach seiner großen Liebe.Rapunzel ist eines der schönsten und romantischsten Märchen der Brüder Grimm. In diesem liebevoll gestalteten Film liest der Schauspieler Ralf Steuernagel dieses wunderbare Märchen in der einzigartigen Kulisse des Hanauer Schlosses Philippsruhe. Ebenso liest er die italienische Rapunzel-Version 'Petrosinella'. Die Rapunzel-Bildgeschichte und ein kurzer Film über das Leben der Brüder Grimm runden dieses kleine Werk gelungen ab. Ein bezaubernder Ausflug in die Märchenwelt der Brüder Grimm - und für Jung wie Alt eine märchenhafte Unterhaltung.

Vom: 31.08.14 | Länge: 01:31:15
Vorschau >

Paganini - Der Teufelsgeiger : Niccolò Paganini lebte von 1782 bis 1940 und war einer der bekanntesten und legendärsten Violinspieler aller Zeiten. Er begeisterte durch sein leidenschaftliches Spiel, seine technische Fertigkeit und Virtuosität. Niemand war in der Lage, solche Begeisterung und solches Erstaunen zu wecken wie dieser Musiker. Er war die Verkörperung der hohen Ansprüche und Erwartungen des Publikums seiner Zeit. Und auch heute noch ist Paganini ein Begriff für die virtuose Leidenschaft eines Musikers. Diese Dokumentation beschreibt sein wechselvolles Leben und bringt seine Musik ? ein beeindruckendes Bild von Paganini, dem Teufelsgeiger.

Vom: 30.08.14 | Länge: 00:49:15
Vorschau >

Max König des Dschungel : Der majestätische Löwe Maximilian herrscht sorgenfrei über sein Dschungelreich, bis sein Minister, die machthungrige Hyäne, den Thron an sich reißen will und Großwildjägern hilft, den Löwenkönig gefangenzunehmen. Sofort eilt Max unbekannter Bruder Felix zu Hilfe und schlüpft in die Rolle des Herrschers. Die Lage scheint sich zu entspannen und der vermeintliche König verliebt sich in die junge Löwin Lionette. Da fallen die gefährlichen Tiger im Land ein.

alle Videos in «CiNENET - Spielfilme»

Mehr aus der Rubrik «Filme»:

Film & Animation
Vorschau >

Das beste aus YouTube zum Thema Film & Animation. YouTube ist wie eine Schachtel Pralinen, da weiß man nie was drinsteckt. Unter YouTube Gold heben wir die Schätze und zeigen Euch was in der myTVLink Gemeinschaft gerade am meisten "geteilt" wird. Je öfter geteilt, je besser muss es sein, oder? Das beste von YouTube findet ihr über myTVLink.

ZDF: Neu im Kino
Vorschau >

Immer zwei Tage vor dem deutschen Starttermin stellt die Spielfilm-Redaktion des ZDF in „Neu im Kino“ – direkt im Anschluss an „Heute nacht“ – aktuelle Kinofilme vor. Online-Videos kostenlos finden und schauen über myTVLink.

ARD: Kino Royal
Vorschau >

Moderatorin Else Buschheuer stellt einmal im Monat gemeinsam mit prominenten Gästen im Filmmagazin "Kino Royal" Kinofilme vor - sowohl neu gestartete als auch zurückliegende Film-Highlights. Auch Klatsch und Tratsch aus der Filmwelt kommen bei Else Buschheuer nicht zu kurz.

alle Sendungen in «Filme»