Tales from the Crypt - Doppelt genäht hält besser

Staffel 1, Episode 1 (US: Staffel 4, Episode 11) | Geschichten aus der Gruft, auch bekannt unter dem englischen Originaltitel "Tales from the Crypt", ist eine amerikanische Horror-Serie, die von 1989 bis 1996 in den USA ausgestrahlt wurde. Es wurden in den USA 7 Staffeln mit insgesamt 93 Episoden produziert. Da die einzelnen Folgen keinen logischen Zusammenhang untereinander haben und somit keine zwingende Reihenfolge vorschreiben, kamen die Episoden in Deutschland in ganz anderen Reihenfolgen zur Erstaustrahlung. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Comicserie aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, die von William M. Gaines bei EC Comics herausgegeben wurde. Abgesehen von "Tales from the Crypt" dienten auch Geschichten aus den Comicserien "Haunt of Fear" und "Vault of Horror", "SuspenStories" und "Shock SuspenStories" als Vorlagen.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «CiNENET - Spielfilme»:

Vom: 17.09.14 | Länge: 00:26:51
Vorschau >

Hänsel und Gretel verlaufen sich auf der Suche nach Brennholz im dichten Wald. Hierbei entdecken sie ein Lebkuchenhaus. Als sie davon essen wollen, tritt eine scheinbar freundliche Frau heraus, die ihnen zu Essen und zu Trinken gibt. Doch die nette Frau ist in Wirklichkeit eine böse Hexe, die die Geschwister gefangen nimmt, um sie, wenn sie dick und rund geworden sind, in den Backofen zu stecken und aufzuessen. Aber durch eine List gelingt es den Kindern zu entkommen. Dieses Märchen ist eines der beliebtesten von den Gebrüdern Grimm und wird von dem bekannten Schauspieler Elmar Gunsch präsentiert! Die kleinen und großen Märchenfreunde werden in die phantstische Welt der Gebrüder Grimm entführt: ihre Märchen werden vorgestellt und das Leben der weltbekannten Märchenerzähler beschrieben.

Vom: 16.09.14 | Länge: 00:41:54
Vorschau >

Der Kuss des Frosch Königs : Es war einmal ein König mit vier Töchtern. Die Jüngste, Isabella, ging eines Tages mit ihrer goldenen Kugel spazieren und verlief sich beim Spiel im Wald. Sie kam an ein verwunschenes Schloß, wo ihr die liebste Kugel in den Brunnen fiel. Was sollte die Prinzessin jetzt tun? Da kam ein Frosch - plitsch platsch - zu ihr und bot ihr den Handel an, ihr die Kugel herauf zu holen, wenn sie seine Frau werden würde. Na, ob das gut geht? Denn außer den Tieren des Waldes haben noch die geheimnisvollen Waldfeen und ihr Zauber die Hand im Spiel.

Vom: 15.09.14 | Länge: 00:28:48
Vorschau >

Frau Holle : Das Video erzählt auf moderne Art das Märchen der Brüder Grimm, das sich vor etwa 200 Jahren in einer Ortschaft, genannt Blumenau, ereignet haben soll. Es handelt sich um die Geschichte der schönen blonden Bella, die nach dem Tod ihres Vaters bei ihrer Stiefmutter aufwächst. Im Gegensatz zu ihrer verwöhnten Stiefschwester Dora muss sie hart arbeiten. Im Laufe der Geschichte zeigt sich jedoch, wie ehrlich Arbeit und ein gutes Herz zu einem glücklichen Ende führen.

Vom: 14.09.14 | Länge: 01:21:55
Vorschau >

Abbott & Costello - Hans und die Bohnenstange : Erleben Sie hier die wunderbar komödiantische Abwandlung des berühmten Märchens ganz nach Abbott-und-Castello-art. Das bekannte Komiker-Duo liefert hier klassischen Märchen-Spaß, der sich zwar nah am Original orientiert aber trotzdem die deutliche Handschrift der Beiden trägt. Ganz im Stil alter Kinematographie von Filmen wie Der Zauberer von Oz beginnt der Film schwarz-weiß und wandelt sich später in Farbe. Die Geschichte beginnt, als Herr Dinkle (Bud Abbott) und Jack (Lou Costello) von der Arbeitsvermittlung zu Eloise Larkin (Shaye Cogan) geschickt werden, um dort deren quirligen Bruder Donald (David Stollery) und die kleine Schwester zu babysitten. Um Donald zum Schlafen zu überreden, liest ihm Jack das Märchen Hans und die Bohnenstange vor, welches eines von Jack's Lieblingsgeschichten ist. Als Jack beim Vorlesen über einige Wörter stolpert, übernimmt Donald das Vorlesen und bereits nach kurzer Zeit fällt Jack in einen tiefen Schlaf. In seinem Schlummer beginnt er zu träumen, dass er selber der junge Hans des klassischen Märchens ist. So erlebt Jack die Geschichte ganz individuell in seinem Traum und trifft dort so manchen Bekannten aus der Realität, der nun in dieser fantastischen Welt ebenfalls eine Rolle spielt. Lassen Sie sich überraschen!

alle Videos in «CiNENET - Spielfilme»

Mehr aus der Rubrik «Filme»:

TELE5: Tele 5
Vorschau >

Anarchische Comedy zur besten Sendezeit. Hold Dir hier Deine tägliche Ladung "Kalkofes Mattscheibe - Rekalked" und "Rüttens Bullshit Universum" ab. Leider Geil. Lustige Comedy über myTVLink.

moviepilot Trailers
Vorschau >

Hier findet ihr aktuelle Trailer kuratiert von der moviepilot Redaktion. Ihr wollt wissen was gerade im Kino angesagt ist? Klickt Euch durch die aktuellen Trailer. Trailer findet ihr über myTVLink.

ZDF: Fernsehfilm der Woche
Vorschau >

Unter dem Titel Fernsehfilm der Woche hebt das ZDF einen Film besonders hervor. Hier finden Sie eine Übersicht der Highlights der letzten Wochen. Filme kostenlos online finden und ansehen über myTVLink.

alle Sendungen in «Filme»