Tales from the Crypt - Doppelt genäht hält besser

Staffel 1, Episode 1 (US: Staffel 4, Episode 11) | Geschichten aus der Gruft, auch bekannt unter dem englischen Originaltitel "Tales from the Crypt", ist eine amerikanische Horror-Serie, die von 1989 bis 1996 in den USA ausgestrahlt wurde. Es wurden in den USA 7 Staffeln mit insgesamt 93 Episoden produziert. Da die einzelnen Folgen keinen logischen Zusammenhang untereinander haben und somit keine zwingende Reihenfolge vorschreiben, kamen die Episoden in Deutschland in ganz anderen Reihenfolgen zur Erstaustrahlung. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Comicserie aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, die von William M. Gaines bei EC Comics herausgegeben wurde. Abgesehen von "Tales from the Crypt" dienten auch Geschichten aus den Comicserien "Haunt of Fear" und "Vault of Horror", "SuspenStories" und "Shock SuspenStories" als Vorlagen.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «CiNENET - Spielfilme»:

Vom: 30.09.14 | Länge: 00:21:04
Vorschau >

Gladiatoren der Natur - Ultimate Predators 1 : Für alle Lebewesen ist das Leben ein andauernder Kampf um das Überleben und die Fortpflanzung. Von Geburt an im Training und mit einer Vielzahl von natürlichen Waffen ausgerüstet sind die besten Kämpfer in der Natur sehr berechnend und tödlich. Diese faszinierende Serie vermischt erstaunliche Bilder mit moderner Animation und speziell dafür geschriebene Musik. Schnallen Sie sich an, denn wir betreten eine fesselnde Welt der Krieger. Töten um zu überleben!Die DVD umfasst folgende Episoden: Die Macho-Männchen / Schutz-Schläger / Nahrungskämpfe / Tier-Armeen / Lady Killers / Kampf zum Spiel / Wilde Waffen / Aufrüstungs-Wettkampf / Ritual-Kämpfe / Hinterhalt / Der Sieger nimmt alles / Chemische Waffen. Deutsche Erstveröffentlichung.

Vom: 29.09.14 | Länge: 01:35:06
Vorschau >

Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier : Das Zeichen der Vier: Mary Morstan bittet den Detektiv, ihr bei der Suche nach ihrem seit Jahren verschollenen Vater zu helfen. Die Spur führt Holmes und Watson zu dem undurchsichtigen Thaddeus Sholto, von dem sie erfahren, dass sein Vater zusammen mit Marys Vater nach ihrer Militärzeit in Indien einen Schatz mit nach England gebracht hat. Als sein Bruder ermordet wird, gerät Thaddeus in Verdacht. Aber Sherlock Holmes glaubt nicht an dessen Schuld und sucht fortan nicht nur nach Marys Vater, sondern auch nach dem Mörder von Bartholomew Sholto.

Vom: 27.09.14 | Länge: 01:22:07
Vorschau >

Schlau wie eine Ziege : In einem baufälligen Schloss tief in den Karpaten lebt ein armer König, dessen absolute Leibspeise Käse in allen Variationen ist. Sein treuer Diener Kobyl versorgt ihn stets mit den weltbesten Käsesorten, aber das hat seinen Preis, das ist der Grund, warum seine Reichtümer arg geschwunden sind. Am Fuße des Schlosses, in einem kleinen Dorf, lebt der Bauer Jemmy mit seiner Frau Katy und den beiden Kindern Honzink und Zusanka. Das wertvollste Gut der Familie ist ihre Ziege, die wunderbare Milch gibt, aus der Jemmy den köstlichsten Käse fertigt, den es weit und breit zu kaufen gibt, frisch hergestellt und auf dem Fensterbrett an der guten Landluft gereift. Doch eines Nachts ist der Wind so stark, dass der köstliche Duft bis zum Schloss hinauf weht und den König auf die Fährte des Käses bringt. Noch in der gleichen Nacht futtert der König den gesamten Vorrat des Bauern auf und erwähnt gegenüber Kobyl, dass dies der teuflisch beste Käse gewesen wäre, den er je gegessen hätte. Ein Ausspruch, der dem Teufel gar nicht schmeckt, denn den besten Käse fertigt nur er allein. Er schickt seine Höllenscharen, um Jemmy und seine Frau zu entführen, damit sie fortan nur für ihn ihre Kunst betreiben. Die beiden Kinder Zuzanka und Honzik sind entsetzt, aber die schlaue Ziege hat schon eine Idee, wie man den käseverrückten Teufel auf die Hörner nehmen könnte.

Vom: 26.09.14 | Länge: 00:26:00
Vorschau >

Fips der Affe von Wilhelm Busch. Eine Geschichte über Afrika und den Affen Fips in üblicher Wilhelm Busch Erzählweise.

alle Videos in «CiNENET - Spielfilme»

Mehr aus der Rubrik «Filme»:

ARD: Kino Royal
Vorschau >

Moderatorin Else Buschheuer stellt einmal im Monat gemeinsam mit prominenten Gästen im Filmmagazin "Kino Royal" Kinofilme vor - sowohl neu gestartete als auch zurückliegende Film-Highlights. Auch Klatsch und Tratsch aus der Filmwelt kommen bei Else Buschheuer nicht zu kurz.

ARD: Kino: The German Film Magazin
Vorschau >

Kino - The German Film Magazine is produced by Deutsche Welle TV. Powerful stories. New faces. The German film magazine, featuring new films from Germany, exciting international co-productions and a fresh look at world cinema. All about the stars, the heavy-hitters and the big talents. The KINO experience, each month from the German capital - in German, English and Spanish. Presented by Ute Soldierer and Carol Guerrero.

ARD: ARD Filmzeit
Vorschau >

Der Ordner ARD Filmzeit, ist ein Sammelordner der ARD bzw. des rbb. Hier fasst die ARD verschiedene Filme zusammen.

alle Sendungen in «Filme»