Der Hipster: Subkultur mit Hornbrille, Jutebeutel und Vollbart

Die Häufung von Schnauz- und Vollbärten auf deutschen Straßen fällt auf. Eine Gattung, deren zur Schau gestellte Lässigkeit ideal in das Großstadtbild von Latte Macciato und Mozarella Panini passt. Was vor kurzem noch Studienräten und Obdachlosen vorbehalten war, ist mittlerweile Erkennungsmerkmal einer neuen Spezies: Der "Hipster". Anne-Sophie Hessler hat die Hipster im Freizeitpark Berlin besucht.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 01.04.15 | Länge: 00:02:13
Vorschau >

LDSD: Die fliegende Untertasse der Nasa : Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat neue Aufnahmen ihres Raumtransporters LDSD veröffentlicht. Das Vehikel soll schwere Lasten zum Mars transportieren. Ein erster Testflug ist für Juni 2015 geplant.

Vom: 01.04.15 | Länge: 00:02:20
Vorschau >

Lufthansa-Chef Spohr am Unglücksort: "Wir fühlen jede Stunde den Schmerz" : Die Chefs von Lufthansa und Germanwings legen in der Nähe der Absturzstelle einen Kranz nieder und treten danach vor die Presse. Auf Fragen der Journalisten antworten sie allerdings nicht.

Vom: 31.03.15 | Länge: 00:00:58
Vorschau >

Mastbruch beim Volvo Ocean Race: Panne vor Kap Hoorn : Panne beim Volvo Ocean Race: 240 Seemeilen südlich von Kap Hoorn brach Team Dongfeng der obere Teil des Mastes. Das Boot ist nun deutlich schwieriger zu manövrieren. Trotzdem will das Team die aktuelle Etappe der härtesten Hochsee-Regatta der Welt beenden.

Vom: 30.03.15 | Länge: 00:02:04
Vorschau >

Germanwings-Absturz: Co-Pilot war vor Jahren wegen Suizidgefahr in Behandlung : Hier gibt es mehr Infos: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/germanwings-absturz-co-pilot-vor-jahren-wegen-suizidgefahr-in-behandlung-a-1026218.html Der Co-Pilot der abgestürzten Germanwings-Maschine war vor Erwerb des Pilotenscheins wegen Suizidgefahr in psychotherapeutischer Behandlung. Das gab die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bekannt.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ARD: Tagesschau24
Vorschau >

tagesschau24 ist der digitale Informationskanal der ARD. Immer aktuelle Nachrichten, viertelstündlich aktualisiert. Von montags bis freitags gibt es bei tagesschau24 zwischen 9 und 20 Uhr Nachrichten aus der Redaktion von ARD-aktuell in Hamburg. Dort entstehen mit Tagesschau, Tagesthemen und Nachtmagazin täglich bis zu 21 Nachrichtensendungen für Das Erste. Sendung verpasst? Kein Problem: Sendungen online ansehen über myTVLink.

ARD: ARD-Sondersendung
Vorschau >

Politik und Weltgeschehen: Spezielle Sendungen zu aktuellen Anlässen. Sendung verpasst? Kein Problem: Sendungen online finden über myTVLink.

Tagesschau vor 20 Jahren
Vorschau >

alle Sendungen in «Nachrichten»