Der Hipster: Subkultur mit Hornbrille, Jutebeutel und Vollbart

Die Häufung von Schnauz- und Vollbärten auf deutschen Straßen fällt auf. Eine Gattung, deren zur Schau gestellte Lässigkeit ideal in das Großstadtbild von Latte Macciato und Mozarella Panini passt. Was vor kurzem noch Studienräten und Obdachlosen vorbehalten war, ist mittlerweile Erkennungsmerkmal einer neuen Spezies: Der "Hipster". Anne-Sophie Hessler hat die Hipster im Freizeitpark Berlin besucht.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 31.10.14 | Länge: 00:01:37
Vorschau >

Trauerfeier in Johannesburg: Südafrika nimmt Abschied von Senzo Meyiwa : Südafrika ist immer noch geschockt nach dem gewaltsamen Tod von Senzo Meyiwa. Jetzt haben sich Angehörige und Fans bei einer bewegenden Trauerfeier von dem ehemaligen Kapitän der Nationalmannschaft verabschiedet.

Vom: 30.10.14 | Länge: 00:01:57
Vorschau >

"Die Mannschaft": Intime Einblicke vom deutschen WM-Erfolg : Es ist der Nachfolger des Sommermärchens: Mit "Die Mannschaft" kommt ein Film in die Kinos, der die Nationalmannschaft auf dem Weg zum WM-Triumph begleitet. Ein geplantes Zufallsprodukt, von dem jetzt die ersten Bilder präsentiert wurden.

Vom: 30.10.14 | Länge: 00:01:24
Vorschau >

Illegale US-Einwanderer: Traum oder Tod : Hier geht es zu einer Multimedia-Reportage über die US-Grenze: http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-illegale-einwanderer-aus-mexiko-queren-grenze-unter-lebensgefahr-a-997394.html 24 Leichen hat Lavoyger Durham auf dem Gelände seiner Ranch in Texas gefunden. Er sagt: "Wir haben Glück, wenn wir die toten Migranten überhaupt finden." Denn viele Grundstücke im Grenzgebiet sind so groß, dass Menschen dort einfach verschwinden.

Vom: 29.10.14 | Länge: 00:02:35
Vorschau >

Rumble in the Jungle: Als Ali der Größte wurde : Vier Worte versetzen Boxfans noch heute weltweit ins Schwärmen: "Rumble in the Jungle" ? die legendäre Schwergewichts-Schlacht zwischen George Foremann und Muhammad Ali ist mittlerweile 40 Jahre her. In einer Gewitternacht in Kinshasa fand am 30.10.1974 das wohl bedeutsamste Sportereignis des 20. Jahrhunderts statt.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ARD: Landesschau Tipp
Vorschau >

ARD: Brandenburg aktuell
Vorschau >

ARD: Wochenspiegel
Vorschau >

Der "Wochenspiegel" blickt auf die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Woche zurück, ergänzt durch aktuelle Meldungen des Tages. Videos kostenlos online finden und ansehen über myTVLink.

alle Sendungen in «Nachrichten»