Der Hipster: Subkultur mit Hornbrille, Jutebeutel und Vollbart

Die Häufung von Schnauz- und Vollbärten auf deutschen Straßen fällt auf. Eine Gattung, deren zur Schau gestellte Lässigkeit ideal in das Großstadtbild von Latte Macciato und Mozarella Panini passt. Was vor kurzem noch Studienräten und Obdachlosen vorbehalten war, ist mittlerweile Erkennungsmerkmal einer neuen Spezies: Der "Hipster". Anne-Sophie Hessler hat die Hipster im Freizeitpark Berlin besucht.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 31.01.15 | Länge: 00:17:31
Vorschau >

Panikattacken: Wenn Angst den Alltag beherrscht : Keiner der Kandidaten, um die es in diesem Film geht, würde freiwillig in den Dschungel einziehen. Sie haben Angst vor Spinnen, Panik vor Menschen oder Furcht vorm Fliegen - sprich sie leiden unter krankhaften Phobien. Das ist vor allem im Alltag ein echtes Handicap.

Vom: 31.01.15 | Länge: 00:01:29
Vorschau >

Dubioser Überfall: 19-Jähriger stürmt niederländisches Fernsehstudio : Er kam in Anzug und Krawatte: Ein 19-Jähriger hat im niederländischen Hilversum die Redaktion des Fernsehsenders NOS gestürmt - offenbar mit einer Spielzeugpistole. Er wollte während der Abendnachrichten eine Botschaft verlesen. Die Polizei stoppte ihn.

Vom: 31.01.15 | Länge: 00:01:50
Vorschau >

Anti-Dschihad-Kampagne in Frankreich: "Du wirst einsam sterben" : Die französische Regierung hat ein Online-Video veröffentlicht, um Jugendliche vor der Radikalisierung zu bewahren. Mehr als 1000 junge Franzosen sind in verschiedenen islamistischen Organisationen tätig.

Vom: 29.01.15 | Länge: 00:06:31
Vorschau >

Der Preis war heiß: Die Karriere des Walter F. : Das diesjährige Dschungelcamp dürfte als eines der langweiligsten in die Geschichte der Urwald-Show eingehen ? gäbe es da nicht Walter Freiwald. Der Teleshopping-Dinosaurier, der gerne Bundespräsident geworden wäre, spielt im Camp in Australien den Alleinunterhalter und überrascht die Zuschauer immer wieder mit neuen Anekdoten aus seinem mehr oder weniger bewegten Leben.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ZDF: Das TV-Duell
Vorschau >

ARD: SWR Landesschau aktuell Baden-Württemberg
Vorschau >

Neueste Nachrichten über myTVLink: LS aktuell BW. Das multimediale Nachrichtenangebot des SWR für Baden-Württemberg. SWR Landesschau aktuell Baden-Württemberg.

ARD: Lokalzeit Bergisches Land
Vorschau >

Die Lokalzeit Bergisches Land ist das regionale Magazin im WDR Fernsehen für Wuppertal und das bergische Land. Nah am Zuschauer, mit Infos und Reportagen aus seiner Heimat. So berichtet das Team des WDR Studios in Wuppertal täglich eine halbe Stunde - außer sonntags.

alle Sendungen in «Nachrichten»