Der Hipster: Subkultur mit Hornbrille, Jutebeutel und Vollbart

Die Häufung von Schnauz- und Vollbärten auf deutschen Straßen fällt auf. Eine Gattung, deren zur Schau gestellte Lässigkeit ideal in das Großstadtbild von Latte Macciato und Mozarella Panini passt. Was vor kurzem noch Studienräten und Obdachlosen vorbehalten war, ist mittlerweile Erkennungsmerkmal einer neuen Spezies: Der "Hipster". Anne-Sophie Hessler hat die Hipster im Freizeitpark Berlin besucht.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 27.07.14 | Länge: 00:09:40
Vorschau >

Vor 20 Jahren: Gay-Games in New York : "Stonewall Inn" - so hieß eine Szenekneipe für Schwule und Lesben im New Yorker Stadtteil Greenwich Village. 1969 machte die Polizei dort eine Razzia und stieß erstmals auf Widerstand. Steine flogen und die Homosexuellen vertrieben die Polizisten. Aus Anlass des Stonewall-Jubiläums fand 25 Jahre später die Olympiade der Schwulen und Lesben in New York statt.

Vom: 26.07.14 | Länge: 00:01:23
Vorschau >

Europas größtes Schutzzentrum: Bären im Märchenwald : Hier geht`s zur Multimediareportage: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/braunbaeren-tierschutz-im-schutzzentrum-baerenwald-mueritz-a-977726.html Wie viel Platz braucht ein Braunbär? Zoos und Tierschützer streiten heftig über diese Frage. In Westeuropas größtem Schutzzentrum finden die sensiblen Tiere viel Freiraum - reicht das? Eine Multimediareportage von Katja Döhne und Thies Schnack.

Vom: 25.07.14 | Länge: 00:01:58
Vorschau >

Unlocking the Truth: Plattenvertrag für die Pubertätsrocker : Hier gibt es mehr Infos: http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/unlocking-the-truth-gericht-erlaubt-teenie-band-plattendeal-mit-sony-a-982581.html Sie sind noch nicht einmal 14 Jahre alt und spielen Heavy Metal wie die Profis. Die drei Jungs von "Unlocking the Truth" haben schon als Vorgruppe für Guns N' Roses gerockt. Jetzt haben die Teenager einen Plattenvertrag bekommen.

Vom: 24.07.14 | Länge: 00:02:11
Vorschau >

Geboren 1888: Brasilianer angeblich ältester Mann der Welt : Jose Aguinelo ist vielleicht der älteste Mann der Welt - mit Abstand. Der Brasilianer wohnt seit mehr als 40 Jahren in einem Heim, raucht und macht Scherze.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ZDF: heute in deutschland
Vorschau >

ZDF: hallo deutschland
Vorschau >

ARD: Lokalzeit aus Duisburg
Vorschau >

Die Lokalzeit aus Duisburg ist das regionale Magazin im WDR Fernsehen für's westliche Ruhrgebiet und den Niederrhein. Nah am Zuschauer, mit Infos und Reportagen aus seiner Heimat. So berichtet das Team des WDR Studios in Duisburg täglich eine halbe Stunde - außer sonntags.

alle Sendungen in «Nachrichten»