Der Hipster: Subkultur mit Hornbrille, Jutebeutel und Vollbart

Die Häufung von Schnauz- und Vollbärten auf deutschen Straßen fällt auf. Eine Gattung, deren zur Schau gestellte Lässigkeit ideal in das Großstadtbild von Latte Macciato und Mozarella Panini passt. Was vor kurzem noch Studienräten und Obdachlosen vorbehalten war, ist mittlerweile Erkennungsmerkmal einer neuen Spezies: Der "Hipster". Anne-Sophie Hessler hat die Hipster im Freizeitpark Berlin besucht.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 29.08.14 | Länge: 00:03:31
Vorschau >

Der Betrug von Paderborn: Wie Robert Hoyzer den HSV verpfiff : Vor zehn Jahren hat Schiedsrichter Robert Hoyzer den HSV im DFB-Pokalspiel beim damaligen Drittligisten Paderborn verschoben. Es war der krasseste Fall des Wettskandals 2004. Vor dem ersten Bundesligaspiel zwischen dem HSV und den Ostwestfalen erinnert sich Bastian Reinhardt gut daran, wie damals eine Welt für ihn zerbrach.

Vom: 29.08.14 | Länge: 00:02:05
Vorschau >

Virales UV-Schockvideo: Das geht unter die Haut : Filmt man normale Menschen mit einer UV-Kamera, kann das Ergebnis durchaus Schockpotential bergen. Mehr als 12 Millionen Menschen haben das Video bisher geguckt ? dabei wollte der britisch-amerikanische Künstler Thomas Leveritt eigentlich gar keinen Vorsorge-Clip drehen.

Vom: 29.08.14 | Länge: 00:02:12
Vorschau >

Real-Star kommt: Bayern mit Xabi Alonso einig : Erst machte der FC Bayern einen eher unbekannten Marokkaner zum teuersten Abwehrspieler der Bundesliga -nun hat er sich wieder einmal selbst übertroffen: Als Reaktion auf die anhaltende Verletzungsmisere zahlreichen Schlüsselspieler holt der Rekordmeister einen Weltstar nach München: Xabi Alonso.

Vom: 29.08.14 | Länge: 00:01:23
Vorschau >

Nach Wirbelsturm: Riesenwellen begeistern Surfer in Kalifornien : Ein Hurrikan über dem Pazifik sorgt an den Küsten Südkaliforniens für die höchsten Wellen seit fast zwei Jahrzehnten. Surfer und Bodyboarder sind begeistert von der extremen Brandung.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ZDF: ZDF heute
Vorschau >

ZDF heute. Die Nachrichten des ZDF. Immer verfügbar mit aktuellen Kurznachrichten, Top-Themen, Hintergründen und Wetter-Informationen. Wikipedia liefert interessante Hintergrundinformationen: Die Nachrichtensendung ging am 1. April 1963, mit dem Beginn des ZDF-Sendebetriebes um 19:30 Uhr, direkt nach der Ansprache des Intendanten Karl Holzamer, um 19:35 Uhr zum ersten Mal auf Sendung. Die erste heute-Sendung moderierte der Studioredakteur Carl Weiss, sie dauerte genau 23:30 Minuten und ging nach dem Wetterbericht und der Verabschiedung des Studioredakteurs um 19:58:30 zu Ende. Den Namen heute beschloss man am 8. Februar 1963. Die Frage, „Hast du gestern heute gesehen?“ führte dabei zunächst zu großer Belustigung unter den Mitarbeitern, wurde dann aber bald nicht mehr als ungewöhnlich empfunden. Die Hauptausgabe von heute war 25 Minuten lang, mit anschließendem Wetterbericht, und lief zuerst von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Sendung verpasst? Kein Problem: Aktuelle Nachrichten finden über myTVLink.

ARD: Landesschau Tipp
Vorschau >

ARD: Landesschau - Reportage
Vorschau >

Reportagen aus Baden-Württemberg

alle Sendungen in «Nachrichten»