Der Hipster: Subkultur mit Hornbrille, Jutebeutel und Vollbart

Die Häufung von Schnauz- und Vollbärten auf deutschen Straßen fällt auf. Eine Gattung, deren zur Schau gestellte Lässigkeit ideal in das Großstadtbild von Latte Macciato und Mozarella Panini passt. Was vor kurzem noch Studienräten und Obdachlosen vorbehalten war, ist mittlerweile Erkennungsmerkmal einer neuen Spezies: Der "Hipster". Anne-Sophie Hessler hat die Hipster im Freizeitpark Berlin besucht.

Hinweis: Falls es mal Probleme beim Abspielen eines Videos geben sollte, könnt ihr es uns hier mitteilen.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 23.04.14 | Länge: 00:01:22
Vorschau >

Obamas Asien-Tour: Proteste in Manila : Die USA will sich in Asien als Schutzmacht gegen China präsentieren. Doch US-Präsident Obama wird auf seiner Asien-Tour von seinen Verbündeten nicht sonderlich freundlich begrüßt: In Manila gab es vor dem Besuch Proteste.

Vom: 22.04.14 | Länge: 00:01:20
Vorschau >

Gesunkene Fähre: Taucher suchen nach Opfern : In der gesunkenen Fähre "Sewol" durchsuchen Taucher eine Kabine nach der anderen. Mehr als 100 Leichen wurden bislang geborgen, die Hoffnung, noch Überlebende zu finden, schwindet.

Vom: 22.04.14 | Länge: 00:01:04
Vorschau >

Aufstieg alaaf: 1. FC Köln feiert die Meisterschaft : Singende Fans, Autokorsos, Feuerwerk: Köln feiert den fünften Aufstieg des FC in die erste Liga. Nach einer starken Saison steht die Mannschaft von Peter Stöger vorzeitig als Meister fest.

Vom: 21.04.14 | Länge: 00:06:26
Vorschau >

Vor 20 Jahren: EKO-Stahl wird privatisiert : Wenn ein undurchsichtiger Mittelständler einen maroden Industriekonzern kauft und sogar noch Geld dazubekommt, kann der Verkäufer nur Treuhand heißen. Das nennt man dann Privatisierung. Ein solches Geschäft ist im Frühjahr 1994 in Brandenburg abgeschlossen worden. Das Werk war früher ein sozialistischer Vorzeigebetrieb namens EKO-Stahl. Und der großzügige Zuschuss aus der Staatskasse lief unter der Bezeichnung "negativer Kaufpreis".

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ARD: Die beliebtesten ...
Vorschau >

Die beliebtesten Ausflugsziele, Berge, Sehenswürdigkeiten, Flüsse, Sportler, Schauspieler der Hessen - und vieles mehr.

NDR: Niedersachsen 18.00
Vorschau >

ARD: Landesschau Tipp
Vorschau >

alle Sendungen in «Nachrichten»