Der Hipster: Subkultur mit Hornbrille, Jutebeutel und Vollbart

Die Häufung von Schnauz- und Vollbärten auf deutschen Straßen fällt auf. Eine Gattung, deren zur Schau gestellte Lässigkeit ideal in das Großstadtbild von Latte Macciato und Mozarella Panini passt. Was vor kurzem noch Studienräten und Obdachlosen vorbehalten war, ist mittlerweile Erkennungsmerkmal einer neuen Spezies: Der "Hipster". Anne-Sophie Hessler hat die Hipster im Freizeitpark Berlin besucht.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 20.12.14 | Länge: 00:03:58
Vorschau >

Alarm rund um die Uhr: Die Davidwache wird 100 : 24 Stunden Ausnahmezustand und 7 Tage die Woche High-Life - wenn man nicht wüsste, dass die Davidwache eine Polizeistation ist, könnte man sie glatt für einen Erlebnispark halten. Doch in Wahrheit kämpfen die Beamten gegen die Nebenwirkungen einer Amüsiermeile, die schnelle Liebe verspricht und groben Unfug verursacht. Vergangene Woche wurde die Hamburger Davidwache 100 Jahre alt.

Vom: 20.12.14 | Länge: 00:07:52
Vorschau >

Die Waisen aus Freetown: Wenn Ebola Familien zerstört : SPIEGEL TV hat bereits mehrfach über die Arbeit von Ole Hengelbrock von der Hilfsorganisation Cap Anamur in Sierra Leone berichtet. Darüber, wie die deutschen Helfer und Mediziner die Kranken und Sterbenden der Ebola-Epidemie begleiten. Doch jetzt gibt es eine neue Opfergruppe, um die sich die Teams kümmern müssen. Es geht um die Kinder, die ihre Eltern durch die Seuche verloren haben.

Vom: 20.12.14 | Länge: 00:07:41
Vorschau >

Bittere Schokolade: Mit Franchise in die Pleite : Ob Burger King, Alltours oder Kamps, das sogenannte Franchise-System großer Unternehmen funktioniert immer gleich: Der Franchise-Geber liefert die Ideen, Konzepte und den Markennamen und der Franchise-Nehmer entrichtet dafür Gebühren. In manchen Fällen wird aus der Zusammenarbeit ein Erfolg, in anderen - wie etwa bei Burger King - eine Total-Katastrophe. Doch der Buletten-Riese ist nicht das einzige Beispiel, auch kleine Unternehmen können ihre Franchise-Nehmer um Kopf und Kragen bringen.

Vom: 19.12.14 | Länge: 00:03:12
Vorschau >

Schmierenstück, Politkrimi, traurige Geschichte: Der Fall Sebastian Edathy : Mit seinem vorerst letzten großen öffentlichen Auftritt will Sebastian Edathy reinen Tisch machen. Doch einige Fragen in der Kinderporno-Affäre bleiben offen.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ARD: Lokalzeit aus Köln
Vorschau >

Die Lokalzeit aus Köln ist das regionale Magazin im WDR Fernsehen für den Großraum Köln. Nah am Zuschauer, mit Infos und Reportagen aus seiner Heimat. So berichtet das Team des WDR Studios in Köln täglich eine halbe Stunde - außer sonntags.

ARD: Hallo Niedersachsen
Vorschau >

Wir sind stets nah dran an den niedersächsischen Themen und Menschen. Uns interessiert, was Sie aufregt und bewegt.

ARD: Sachsenspiegel
Vorschau >

Aktuelle Bilder und Informationen aus Politik und Wirtschaft, aus Wissenschaft, Kultur und Sport aus dem Freistaat Sachsen. Online-Videos kostenlos finden und ansehen über myTVLink.

alle Sendungen in «Nachrichten»