Der Hipster: Subkultur mit Hornbrille, Jutebeutel und Vollbart

Die Häufung von Schnauz- und Vollbärten auf deutschen Straßen fällt auf. Eine Gattung, deren zur Schau gestellte Lässigkeit ideal in das Großstadtbild von Latte Macciato und Mozarella Panini passt. Was vor kurzem noch Studienräten und Obdachlosen vorbehalten war, ist mittlerweile Erkennungsmerkmal einer neuen Spezies: Der "Hipster". Anne-Sophie Hessler hat die Hipster im Freizeitpark Berlin besucht.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 23.10.14 | Länge: 00:02:22
Vorschau >

Vermisste mexikanische Studenten: Haftbefehl gegen Bürgermeister von Iguala : Im Fall der in Mexiko verschwundenen 43 Studenten ist Haftbefehl gegen den Bürgermeister der Stadt Iguala, aus der die jungen Leute kamen, erlassen worden. Er und seine Ehefrau sollen enge Verbindungen zu lokalen Drogengangs unterhalten haben.

Vom: 23.10.14 | Länge: 00:02:55
Vorschau >

Wie verwandelt: In der Königsklasse gelingt BVB alles : Die kriselnde Dortmunder Borussia gewinnt bei Galatasaray Istanbul und hat nach nur drei Champions-League-Spielen mehr Punkte als in der Bundesliga. Das Achtelfinale ist fast sicher, und das 4:0 beruhigt die gequälte BVB-Seele. Aber nun muss die Wende in der Liga her.

Vom: 23.10.14 | Länge: 00:01:55
Vorschau >

Anschlag in Ottawa: War der Täter ein Islamist? : Ein Soldat ist tot, der Attentäter ebenfalls: Bei einem Anschlag auf das Parlament in Ottawa kam es zu heftigen Schießereien, die Innenstadt wurde abgesperrt. Das Motiv des Täters ist noch unklar - nach möglichen Mittätern wird gesucht.

Vom: 22.10.14 | Länge: 00:00:43
Vorschau >

Legendärer Chefredakteur: Watergate-Enthüller Bradlee ist tot : Mit den Enthüllungen zum Watergate-Skandal wurde er zu einer Legende unter den Zeitungsmachern. Nun ist der langjährige Chefredakteur der "Washington Post", Ben Bradlee, im Alter von 93 Jahren gestorben.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ARD: ARD-Sondersendung
Vorschau >

Politik und Weltgeschehen: Spezielle Sendungen zu aktuellen Anlässen. Sendung verpasst? Kein Problem: Sendungen online finden über myTVLink.

ZDF: Berlin direkt
Vorschau >

ARD: hessenschau
Vorschau >

Die hr-hessenschau läuft täglich um 19:30 Uhr im hr-fernsehen und berichtet über Politik, Kultur, Wirtschaft und Unterhaltendes aus Hessen. Sendung verpasst? Kein Problem: ganze Folgen online finden und anschauen über myTVLink.

alle Sendungen in «Nachrichten»