Der Hipster: Subkultur mit Hornbrille, Jutebeutel und Vollbart

Die Häufung von Schnauz- und Vollbärten auf deutschen Straßen fällt auf. Eine Gattung, deren zur Schau gestellte Lässigkeit ideal in das Großstadtbild von Latte Macciato und Mozarella Panini passt. Was vor kurzem noch Studienräten und Obdachlosen vorbehalten war, ist mittlerweile Erkennungsmerkmal einer neuen Spezies: Der "Hipster". Anne-Sophie Hessler hat die Hipster im Freizeitpark Berlin besucht.

Hinweis: myTVLink hilft seinen Zuschauern, Inhalte zu finden. Zum Ansehen leitet myTVLink seine Zuschauer an den jeweiligen Anbieter weiter. Die technische und rechtliche Verantwortung für diese Inhalte - einschließlich der programmbegleitenden Informationen (sofern verwendet) - liegt beim jeweiligen Anbieter.

Mehr von «SPIEGEL TV»:

Vom: 23.10.14 | Länge: 00:02:55
Vorschau >

Wie verwandelt: In der Königsklasse gelingt BVB alles : Die kriselnde Dortmunder Borussia gewinnt bei Galatasaray Istanbul und hat nach nur drei Champions-League-Spielen mehr Punkte als in der Bundesliga. Das Achtelfinale ist fast sicher, und das 4:0 beruhigt die gequälte BVB-Seele. Aber nun muss die Wende in der Liga her.

Vom: 23.10.14 | Länge: 00:01:55
Vorschau >

Anschlag in Ottawa: War der Täter ein Islamist? : Ein Soldat ist tot, der Attentäter ebenfalls: Bei einem Anschlag auf das Parlament in Ottawa kam es zu heftigen Schießereien, die Innenstadt wurde abgesperrt. Das Motiv des Täters ist noch unklar - nach möglichen Mittätern wird gesucht.

Vom: 22.10.14 | Länge: 00:00:43
Vorschau >

Legendärer Chefredakteur: Watergate-Enthüller Bradlee ist tot : Mit den Enthüllungen zum Watergate-Skandal wurde er zu einer Legende unter den Zeitungsmachern. Nun ist der langjährige Chefredakteur der "Washington Post", Ben Bradlee, im Alter von 93 Jahren gestorben.

Vom: 22.10.14 | Länge: 00:02:41
Vorschau >

Wie bei der WM: Bayern deklassiert den AS Rom mit 7:1 : Beeindruckende Bayern: Die Münchner erobern die ewige Stadt mit einem Champions-League-Spiel in Perfektion und besiegen AS Rom mit 7:1. Es hatte der erste Prüfstein seit Langem werden sollen. Doch es wurde eine Demonstration der Stärke.

alle Videos in «SPIEGEL TV»

Mehr aus der Rubrik «Nachrichten»:

ARD: SWR Landesschau aktuell Baden-Württemberg
Vorschau >

Neueste Nachrichten über myTVLink: LS aktuell BW. Das multimediale Nachrichtenangebot des SWR für Baden-Württemberg. SWR Landesschau aktuell Baden-Württemberg.

ARD: Tagesschau
Vorschau >

Die Hauptnachrichtensendung der ARD. Eine Institution im deutschen Fernsehprogramm. Die Tagesschau ist die älteste und meistgesehene Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Bis heute der Inbegriff für aktuelle Nachrichten. Seriös und auf den Punkt. Wikipedia liefert interessante Hintergrundinformationen: "Die Tagesschau gilt als die älteste noch bestehende Nachrichtensendung im Fernsehen der Bundesrepublik Deutschland und startete offiziell am 26. Dezember 1952, einen Tag nach dem Programmstart des NWDR-Fernsehens im Nordprogramm des Senders und fünf Tage nach der Erstausgabe ihres DDR-Pendants Aktuelle Kamera. Im NWDR-Versuchsprogramm lief die Tagesschau zuvor schon ab dem 4. Januar 1952 zunächst unter dem Namen Fernseh-Filmbericht und ab 1. November als Tagesschau - nach abweichender Angabe erfolgte die Umbenennung bereits im August. Die erste Tagesschau für den gesamten NWDR-Sendebereich wurde am 29. Dezember 1952 ausgestrahlt. Anfangs wurden wöchentlich drei Ausgaben gesendet, montags, mittwochs und freitags (dazwischen wurde wiederholt). Das Programm erreichte damals etwa 1000 Zuschauer. Heute wird die Tagesschau beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) in Hamburg produziert, sendet bis zu 23 Ausgaben am Tag und hat in der Hauptausgabe bis zu zehn Millionen Zuschauer. Sendung verpasst? Kein Problem: Aktuelle Nachrichten finden über myTVLink.

ARD: LÄNDERSACHE Rheinland-Pfalz
Vorschau >

Politik in Rheinland-Pfalz. Sendung verpasst? Kein Problem: Sendungen online finden bei myTVLink.

alle Sendungen in «Nachrichten»