Home & Tipps

Sport: YOGAMOUR
Vorschau >

Love Your Back - Ein Sonnengruß, der den Rücken schont & kräftigt : Schonende Variante des Yoga Sonnengruß (Surya Namaskara) die zur bewussten Kräftigung der Rückenmuskulatur beiträgt.

Wissen: Terra X
Vorschau >

Geschichte der Tiere: Der Hund : Die erste Folge des Zweiteilers erzählt die Kulturgeschichte des Hundes nach und wie aus einer Kooperation tiefe Freundschaft zwischen Mensch und Tier wurde.

Dokumentation: Lust auf ...
Vorschau >

Lust auf Portugal : Strände und Städte, wilde Bergregionen und sanfte Flusstäler - das kleine Land am westlichen Rand Europas macht Lust auf Abwechslung. Im Norden Portugals, an der Grenze zu Spanien, liegt der Nationalpark "Peneda-Geres" mit wildromantischen Gebirgszügen, Hochebenen voller Blumen, riesigen Seen, wilden Pferden und archaischen Dörfern - ein einmaliges Naturerlebnis.

Filme: ARD Filmzeit
Vorschau >

Donna Leon - Venezianische Scharade : Die Leiche eines vermeintlichen Transvestiten bringt Commissario Brunetti auf die Spur eines Betrugsmanövers.

Serien: Tatort
Vorschau >

Auf ewig Dein (Video tgl. ab 20 Uhr) : Miriam war erst zwölf. Erdrosselt und notdürftig im Wald verscharrt: Kommissar Faber befürchtet gleich, dass es sich hier nicht um eine Einzeltat handelt: Seit dem Vortag wird auch die 13-jährige Lisa vermisst. Vom Typ her sehen die beiden Mädchen sich sehr ähnlich. Schnell steht Miriams Stiefvater Gunnar Stetter im Visier der Ermittler. Auf seinem Rechner wurden Kinder-pornografische Fotos gefunden. Was ist mit Lisas Vater Stefan Passik? Die Kommissare beschlagnahmen auch seinen Rechner. Ist die Mordkommission hier einem Pädophilen-Ring auf der Spur?

Kultur: Filme, Dokus & Kabarett
Vorschau >

7915 km - Dokumentarfilm, 2008 : Dokumentarfilm, 2008: Regisseur Nikolaus Geyrhalter begibt sich auf eine Spurensuche entlang der berühmten Ralley-Strecke Paris-Dakar. Sein Augenmerk gilt dabei den Menschen, die dort leben. Der...

Dokumentation: ZDF dokumentation
Vorschau >

Am Mississippi: Der tiefe Süden : Der tiefe Süden: Die dreiteilige Reise auf dem Mississippi und an seinen Ufern entlang vermittelt Geschichten über Menschen, Mythen und Musik. Der erste Teil führt durch den tiefen Süden der...

Serien: SOKO Wien
Vorschau >

Donauweibchen : SOKO Wien vom 31.07.: Eine wie eine Nixe geschmückte Frauenleiche wird aus der Donau gefischt. Das kommt Helmuth Nowak bekannt vor...

Serien: Heiter bis tödlich
Vorschau >

Hubert und Staller (44): Die Schöne und das Biest : Ein Routinefall für das Wolfratshausener Polizeirevier: Hubert und Staller sollen wegen aufgebrochener Schließfächer im Wellnesshotel "See-Oase" ermitteln. Doch plötzlich entdecken sie im Schlammbad des Hotels eine Leiche.

Kultur: Filme, Dokus & Kabarett
Vorschau >

Blitzgewitter - Himmel unter Strom : Himmel unter Strom: Wolkentürme in stahlblau und tintenschwarz, kilometerlange Blitze, die sich für Augenblicke wie ein Spinnennetz über den Himmel legen, unheimliches Grollen und...

Dokumentation: Dokumentarfilme
Vorschau >

Der Vietnamkrieg - Gesichter einer Tragödie : Der Vietnamkrieg war der erste "Fernsehkrieg" der Geschichte. Die Doku erzählt seine Geschichte aus der Sicht derer, die ihn erlebt und über ihn berichtet haben.

Reportage: die nordstory
Vorschau >

Die Nordstory - Auf nach Sylt! : Massen von Touristen machen sich in den Ferien auf zur Lieblingsinsel der Deutschen. Damit es den Inselgästen gut geht, sind die Sylter zur Hochsaison im Dauerstress.

Filme: Film und Serie in Einsfestival
Vorschau >

Die Fischerin : Die selbstbewusste Meike lebt mit ihrem Sohn Paul und ihrem Freund Sascha in Berlin. Sie erhält die Nachricht, dass ihr Vater einen Herzinfarkt erlitten hat. Der Kontakt zwischen den beiden ist jedoch vor vielen Jahren abgebrochen. Ihr Vater hatte Maike die Schuld am Tod ihres Bruders gegeben. Dennochoch fährt Meike sofort in ihr Heimatdorf am Bodensee. Dort muss sie sich nicht nur den Konflikten mit ihrem Vater stellen, sondern auch ihrer Jugendliebe Markus gestehen, dass er Pauls Vater ist. In dieser schwierigen Situation taucht überraschend Sascha im Dorf auf. Meike wird immer klarer, dass sie eine Entscheidung treffen muss.

Kultur: Filme, Dokus & Kabarett
Vorschau >

Die Biblischen Plagen (1-3) - Duell am Nil : Kaum eine Geschichte der Bibel wirkt so nachhaltig im Gedächtnis der Menschheit wie die Schilderung der Zehn Plagen. Innerhalb weniger Monate bricht über Ägypten eine Welle von Katastrophen herein, die Gott Jahwe als grausames Zeichen seiner Allmacht heraufbeschwört. Selbst im Vergleich zum 21. Jahrhundert mit seinen weltweiten Megadesastern überbieten die Biblischen Plagen alles bisher Dagewesene.

Dokumentation: ZDF History
Vorschau >

"Pacific War" - der Krieg geht weiter : Die Dokumentation zeigt das letzte Kapitel des Zweiten Weltkriegs in Fernost, das in Europa oft vergessen wird.

Wissen: Terra X
Vorschau >

Fürst Pückler: Playboy, Pascha, Visionär : Jeder Deutsche kennt das Pückler-Eis, doch wer war sein Erfinder? Fürst Pückler war ein erfolgreicher Schriftsteller, charmanter Verführer und vor allem ein genialer Parkgestalter.

Reisen: Länder - Menschen - Abenteuer SWR
Vorschau >

Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik : Die Küste Süddalmatiens gehört zu den schönsten in Europa. Die Elafiten sind dreizehn Inseln, der Hafenstadt Dubrovnik vorgelagert. Während im quirligen Dubrovnik der Tourismus boomt, existiert auf den kaum bewohnten Inseln ein völlig anderes Lebensgefühl.

Dokumentation: ZDFzeit
Vorschau >

Drohnenkrieg - Tod aus der Luft : "Gezielte Tötungen" durch Kampfdrohnen - gesteuert von Soldaten, die zehntausende Kilometer entfernt sitzen. Auch die Bundesrepublik plant, bewaffnete Drohnen zu beschaffen.

Dokumentation: ZDF dokumentation
Vorschau >

Rauchende Vulkane und dampfende Quellen : Ein Paradies auf Erden: Rauchende Vulkane und dampfende Quellen: Die vierte Folge der Reihe führt auf der Nordinsel Neuseelands zunächst in das vulkanische Hochland.

Dokumentation: ZDFinfokanal
Vorschau >

Roms geheime Grabkammern : Die Dokumentation enthüllt das Rätsel um eine mysteriöse Grabkammer, die Archäologen im Sommer 2006 in den Katakomben von Rom entdeckten. 1000 Skelette liegen dort begraben. Wer waren sie?

Wissen: NaturNah
Vorschau >

Der Autobahn-Angler : Direkt an der A 7 liegt Holger Falks Angelsee. Der Film schaut sich in dem Anglerparadies um und verrät, wie der Teichwart mit ständig neuen Aktionen die Kunden anlockt.

Reportage: die story
Vorschau >

Dschihad in den Köpfen - Berlin und die Gotteskrieger : Warum ziehen viele junge Menschen in den Kampf für einen islamischen Staat? Allein aus Deutschland sollen nach Behördenschätzungen mindestens 450 Dschihadisten in Syrien und im Irak kämpfen. Wer radikalisiert die Jugendlichen, warum lassen sie sich ködern und wie gelangen sie nach Syrien?

alle Tipps