Home & Tipps

Auto: Auto Bild TV
Vorschau >

Video: Apple-Car - Codename: Titan! : Drei Zeichner, drei Ideen! So könnte das Apple iCar in Zukunft aussehen.

Kultur: Filme, Dokus & Kabarett
Vorschau >

Schicksalsjahre (1-2) : Berlin, 1938. Pianistin Ursula heiratet den Sänger Wolfgang, die Liebe ihres Lebens. Sie bekommen zwei Kinder, Bärbel und Uwe. Doch das Glück der jungen Familie dauert nicht lange. Wolfgang muss...

Kultur: Filme, Dokus & Kabarett
Vorschau >

Hawaii - Inside Paradise (4-4) -... : Molokai - Die Paradies-Insel: Molokai ist anders, weil sie anders sein will. Stolz und trotzig hat die hawaiianischste der acht Inseln allen ökonomischen Verheißungen des Tourismus widerstanden...

Serien: Notruf Hafenkante
Vorschau >

Lügen und Geheimnisse : Die Leitners haben eine Einbrecherin auf frischer Tat ertappt. Während die Polizei ihre Identität aufklärt, finden sich Hinweise darauf, dass sie das Paar verfolgt hat. Und dann eskaliert der Fall.

Filme: Filmdonnerstag ZDF
Vorschau >

Uli Hoeneß - Der Patriarch : Das 90-minütige ZDF-Dokudrama blickt auf das Leben von Uli Hoeneß, zeichnet das Bild einer erstaunlichen Karriere vom Aufstieg bis zum tiefen Fall.

Reisen: Länder - Menschen - Abenteuer SWR
Vorschau >

Die Küsten der Ostsee: Finnland Folge 3 von 5 : Die Episode beginnt mit einem Besuch bei der Hovercraft-Patrouille der finnischen Grenzpolizei im Bottnischen Meerbusen. Weiter geht es von Vaasa nach Kaskinen und Pori. Hier leben die Menschen noch urfinnische Traditionen: Tangotanzen und Saunieren.

Wissen: Terra X
Vorschau >

Verschollen vor Spitzbergen : Polarforscher Herbert Schröder-Stranz träumt schon seit Jahren von der Durchquerung der Nord-Ost-Passage. Mit einer 15 Mann starken Crew will er die Expedition wagen - diese jedoch endet im Desaster.

Technik: Abenteuer Forschung
Vorschau >

Die heimliche Invasion : Zahlreiche Tierarten erobern schleichend neue Territorien. Die Eindringlinge verursachen Schäden in Milliardenhöhe. Manche bedrohen die Gesundheit der Menschen. Und nichts scheint sie aufzuhalten.

Filme: Fernsehfilm der Woche
Vorschau >

Spreewaldkrimi - Feuerengel : Krüger will den Spreewald verlassen. Während er auf gepackten Koffern sitzt, wird er zu einem Großbrand gerufen. Doch die Leiche, die in den Ruinen gefunden wird, war schon tot, bevor sie verbrannte.

Dokumentation: ZDFinfokanal
Vorschau >

Weltwunder Cheops-Pyramide : Die prunkvolle Cheops-Pyramide, erbaut vor 4500 Jahren für den gleichnamigen Pharao, ist die größte der Pyramiden von Gizeh. Das Weltwunder ist eine der bedeutendsten Attraktionen in Ägypten.

Kultur: ZDFkultur
Vorschau >

Frauenzimmer (ab 22:00 Uhr) : Regisseurin Saara Aila Waasner begleitet in ihrem Dokumentarfilm drei Frauen im besten Alter, die ihr Geld mit Sexarbeit verdienen.

Reportage: Reportage & Dokumentation ARD
Vorschau >

Die Story im Ersten: Steuerfrei e. V. : Elitäre Vereine wie der Berliner Golfclub am Wannsee, knallharte Industrie-Lobbygruppen wie die Deutsche Gesellschaft für Wehrtechnik und Kommerzverbände wie der Deutsche Fußballbund - Anhand dieser drei brisanten Beispiele schauen die Autoren Sascha Adamek und Martin Hahn hinter die Kulissen angeblicher Gemeinnützigkeit. Wohl selten wurden Journalisten so häufig vor die Tür gesetzt. Besonders beim DFB stießen die Autoren auf eine Mauer des Schweigens über die Frage, wohin die im internationalen Fußball-Zirkus verdienten Millionen genau fließen. Gleichzeitig klagen Vereine, die oft Hunderten Kindern und Jugendlichen das Fußballspielen im Ort ermöglichen, über Finanznöte. Manchen droht die Pleite.

Reportage: Reportage & Dokumentation ARD
Vorschau >

Schäuble - Macht und Ohnmacht : Monate voller Dramatik: Wolfgang Schäuble rast durch Europa und verhandelt wegen Griechenland. Kann er die Regierung in Athen zu Reformen drängen? Nimmt er einen Grexit in Kauf oder treibt er ihn womöglich an? Was ist seine Motivation? Auf Schäubles zahllosen Reisen dabei: seine engsten Mitarbeiter und Bodyguards - und der Dokumentarfilmer Stephan Lamby mit seinem Kameramann im Auftrag des SWR.

Serien: Tatort
Vorschau >

Tote Erde (Video tgl. ab 20 Uhr) : Die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ermitteln im Mord an einem Studenten, der als "Ecopirat" Umweltsünder anprangerte. Die Aktionen waren so abgeschirmt, dass sie weder die Firma finden können, die aktuell im Fokus stand, noch weitere Unterstützer der Aktionen. Als sie endlich eine Spur haben, führt die ausgerechnet zu dem neuen Freund der Staatsanwältin Henrike Habermas.

Reisen: mareTV
Vorschau >

Die Camargue verdankt ihre Farben den berühmtesten Bewohnern des Flussdeltas der Rhône: Weiße Pferde, schwarze Stiere, rosa Flamingos.

Wissen: LexiTV
Vorschau >

Wissenswertes über Schafe : Weltweit gibt es rund 600 verschiedene Schafrassen. 1,6 Millionen von ihnen leben hier bei uns in Deutschland. LexiTV hat die wichtgsten Fakten über Schafe zusammengetragen.

Wissen: Terra Xpress
Vorschau >

Expedition in Super-Deutschland - Teil 6 : Von Deutschlands erstem Trockenstrand, freilebenden Flamingos und noch weiteren Überraschungen.

Wissen: Terra X
Vorschau >

Rätsel Mensch: Wie wir denken : Was können Kinder, was Schimpansen nicht können? Wie gelingt es dem Menschen sowohl in der Wüste als auch im ewigen Eis zu überleben? Und: Was ist die Formel für den menschlichen Erfindungsgeist?

Dokumentation: Doku am Freitag
Vorschau >

Wir vor 100 Jahren - Aufbruch ins moderne Leben : Wie sah unser Land vor hundert Jahren aus? Wie lebte man damals? Es war eine Boomzeit, in der die Menschen an den Fortschritt glaubten und ihn überall erlebten, eine Zeit rasanten Wirtschaftswachstums und großer Veränderungen. Vieles, was für uns heute selbstverständlich ist, hat seine Wurzeln in der Zeit vor hundert Jahren. Die Reihe "Wir vor hundert Jahren" lädt ein zu einer unterhaltsamen und informativen Reise durch Nordrhein-Westfalen auf den Spuren der Kaiserzeit. Martin von Mauschwitz erkundet mit uns, wie unsere Großeltern und Urgroßeltern gelebt und gearbeitet haben.

Reisen: verrückt nach Meer
Vorschau >

Folge 10: Die Nebel von Dover : In Dover stößt die "Weiße Lady" auf eine Nebelwand: Kein bisschen Sicht ist mehr möglich - eine Herausforderung für die Crew. Und auch die Landgänger Natalie und Markus Buller flüchten vor dem Nebel und suchen zusammen mit Familie Achtermann das Schiff im Hafen.

Serien: Polizeiruf 110
Vorschau >

Polizeiruf 110: Bullenklatschen (Video tgl. ab 20 Uhr) : Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung kommt es in Halle zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit den Gästen eines Hoffestes. Die junge Polizistin Ilka Grein wird bei dem Versuch, sich vor den Angreifern in Sicherheit zu bringen, niedergeschlagen. Ihr Kollege Nils Rotter wird erschossen. Als Schmücke, Schneider und Nora Lindner eintreffen, finden sie ein Schlachtfeld vor.

Filme: Fernsehfilme im Ersten
Vorschau >

Utta Danella - Wer küsst den Doc? : Die sympathische, etwas unscheinbare Zahnarzthelferin Anna Maria ist schon lang heimlich in ihren Chef verliebt. Der egozentrische, stets leicht gestresste Dr. Leander Winter ahnt allerdings nichts von den Gefühlen seiner Angestellten. Umso verwunderter reagiert Anna Maria, als er sie eines Tages bittet, kurzfristig seine Freundin zu spielen: Winters Tochter will heiraten und da auch seine Exfrau mit ihrem neuen Liebhaber anreisen wird, möchte er bei der Feier nicht alleine dastehen. Ohnehin würde der eifersüchtige Papa die Trauung am liebsten verhindern. Anna Maria lässt sich auf die Bitte ein, aber es ist natürlich nur eine Frage der Zeit, bis bei dem Rollenspiel amouröse Funken fliegen.

alle Tipps